Leistung ausreichend?

_Headsh0t_

Ensign
Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, da mehrere Hardwarebereiche angesprochen werden.

Ich wollte lediglich wissen, ob meine Hardware für kommende Spiele (GTA V, Watch Dogs, Battlefield 4) auf maximalen Details/Auflösung ausreicht, oder ob es sinnvoll wäre, vielleicht dann neue zu kaufen.

CPU: i5 2400
GPU: Radeon 6870 1GB
RAM: 8GB

Battlefield 3 packt der PC auf Ultra, mit 2x MSAA und einer Auflösung von 1680x1050 ruckelfrei. Hab allerdings Bedenken, dass es bei so riesigen Open World Spielen wie GTA V oder Watch Dogs nicht für die hohe/maximale Einstellungen reichen wird, da ich mir auch noch zusätzlich einen neuen Bildschirm mit einer höheren Auflösung besorgen wollte. Was meint ihr?

Gucke doch in die Hardwareanforderungen der Spiele, ach richtig, die gibt es ja noch gar nicht.

Meine Glaskugel ist kaputt, aber wenn du deine Ansprüche runterschraubst, kannst du die Spiele sicherlich mit der Karte spielen

Die berühmte Glaskugel...

Keiner kann dir diese Frage beantworten. Warte einfach bis die Spiele raus kommen, dann weist du es.

Witzig.

Ist mir klar, dass es die noch nicht gibt. Die Information, ob die Hardware für zukünftige Spiele mit hohen Einstellungen ausreichen sollte, kann man denke ich dennoch geben.

Also, wenn, dann nur eine neue Grafikkarte? CPU sollte noch ausreichen?

schwer zu sagen ;)

Gute Frage.

Die wird Dir wohl im Moment keiner wirklich gut beantworten können.

_Headsh0t_ schrieb:
Die Information, ob die Hardware für zukünftige Spiele mit hohen Einstellungen ausreichen sollte, kann man denke ich dennoch geben.

Na dann geb doch mal dein Tipp ab wenn du meinst das geht ;)

Tendenziell wirst du es nicht können.

Wenn du dir nen Full HD Bildschirm holst reicht die Karte jetzt schon nichtmehr für Ultra in BF3 ruckelfrei wiederzugeben.
Und wenn, dann kann man keine Information geben sondern maximal eine Einschätzung ohne Gewähr

_Headsh0t_ schrieb:
Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, da mehrere Hardwarebereiche angesprochen werden.
Ich wollte lediglich wissen, ob meine Hardware für kommende Spiele (GTA V, Watch Dogs, Battlefield 4) auf maximalen Details/Auflösung ausreicht, oder ob es sinnvoll wäre, vielleicht dann neue zu kaufen.
(...)

Das Thema wird ungefähr ständig angesprochen ;)

Generelle Empfehlung: Kauf die Hardware wenn die Leistung nicht mehr reicht. Jetzt übers Aufrüsten in X Monaten oder nem Jahr zu diskutieren ist sinnlos, da a) laut deiner Aussage läuft aktuell alles zu deiner Zufriedenheit, b) kann dir keiner sagen, auf was du jetzt aufrüsten musst damit zB BF4 wenn es rauskommt garantiert flüssig laufen wird, c) Wenn es dann wirklich soweit ist dass Aufrüsten notwendig ist kann sich die Hardware-Landschaft schon wieder so weit verändert haben, dass heute ausgesprochene Empfehlungen relativ wertlos sind.

Also einfach weitermachen wie bisher und wenn dann irgendwann mal ein neuer Titel ruckelt kann man nochmal übers Aufrüsten reden. Oder du knallst dir jetzt nen i7-3770K und zwei Titan rein, damit biste auf der sicheren Seite (vorerst), hast aber auch ne ganze Stange Geld verpulvert für Power die du laut eigener aussage aktuell noch garnet brauchst.

von der CPU her solltest du keine Probleme bekommen. Selbst die stärksten und teuersten Intels (Consumerprodukte) sind auch nur (in Games) ca. 20% schneller.

Die GPU wird Probleme machen - ergo die wirst du wahrs. mit der nächsten Gen. austauschen müssen, es sei denn dir reicht dann med. Quali aus.

Lohnt es sich von einer 6870 auf eine 7870 umzusteigen?
Oder wäre es sinnvoller, gleich etwas mehr für die Zukunft zu investieren und sich evtl eine 7970/GTX 670 zuzulegen?

Zurück
Oben