Leistung des Computers beeinträchtigt trotz guter CPU? warum das?

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo gerade eben hab ich folgende Meldung an meinem PC erhalten.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/medlungpczusnydgzqfi4u.png

wie kann dies Möglich sein? Da ich einen FX 6300 als CPU verbaut habe, und eine HD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5, sowie eine 500 GB Seagate Festplatte SATA.

Wie ist dies Möglich?

Zum zeitpunkt des erscheinens *lief nur: Youtube, ein Video wurde hochgeladen in Youtube, Facebook war offen, eine andre internetseite, dazu Debut Video Capture zum Desktop abfilmen und mein Virenwächter von Avast war aktiv sonst nichts.

Warum diese Meldung? Die schrift wurde beim Schreiben in Youtube zwar etwas zähflüssig aber bei unsrer 2000er leitung wo noch viel weniger reinkommt kein Wunder wenn man während dessen ein Video hochläd.

Aber wie kann es sein dass mein CPU wegen dem bisschen schon ausgelastet ist?

Wenn ich dass windows aero desgin deaktivere habe ich *Tearing in den Youtube* Videos daher lasse ich es aktiv, obwohl es in *ccc* ausgeschaltet ist also vsync ist deaktivert.
 
Und warum machste Dir dann sorgen, wenn gar nix passiert ist.

Ist nen Feature von Windows. Bekommen die Leute mit 2 Bildschirmen oder 2 Grafikkarten übrigens deutlich öfter^^
 
Passiert bei mir hin und wieder wenn ich z.B. CoDBO2 zocke. Da meine Leistung total ausreicht, einfach weg klicken.
 
Die Meldung bekommst du einfach gesagt, wenn eine Anwendung m Vollbild eine bestimmte Auslastung erzeugt - das war hier wohl die Capture Software. Dabei ists ziemlich egal was du für Hardware hast, einfach wegklicken und gut ist :)
 
HisN schrieb:
Ist nen Feature von Windows. Bekommen die Leute mit 2 Bildschirmen oder 2 Grafikkarten übrigens deutlich öfter^^

Ich machte mir sorgen weil die Meldung bereits kommt obwohl nicht viel Läuft was leistung braucht auser dem Debut Video capture... Achja noch was. Ich hab zwar 2 Monitore im Moment ist aber nur 1 angeschlossen. Und hab nur eine Grafikkarte. Warum kam es bei mir dennoch?
Ergänzung ()

digitalangel18 schrieb:
Dabei ists ziemlich egal was du für Hardware hast, einfach wegklicken und gut ist :)

Ok danke dir (; dass heist meine Debut Video Caputure Software die zwar aktiv war aber im Moment nicht aufgenommen hat, hat dies ausgelöst? aber mein CPU war deshalb nicht überlastet? (; Weil als ich die Windows Minianwendung startete mit *cpu auslastung anzeigen* lag die bei 24 %. sofern die angaben bei der Minianwendung stimmen.
 
Wenn Du beim Capturen unter eine bestimmte FPS-Grenze kommst, dann erscheint die Meldung.
Kannst Aero abschalten. Dann wirst Du sie nie wieder sehen.
 
wo wir grad bei abschalten sind , schmeiss mal die tune-den-rechner-kaputt-utilities runter ...
brrr
 
ZerHaKKeR schrieb:
wenn das Video 60 Fps hatte würde das Sinn machen.

http://obsproject.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=4020

Versteh ich nicht ganz. Wie meinst du das? Welches Video?... ich filme im Game Capture Mode mit *Debut Video capture* und warum hab ich dann bei Abgeschaltetem Aero Design tearing bei stream videos?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wenn Du beim Capturen unter eine bestimmte FPS-Grenze kommst, dann erscheint die Meldung.
Kannst Aero abschalten. Dann wirst Du sie nie wieder sehen.

dann hab ich aber Tearing in Youtube videos wenn ich aero deaktiviere warum auch immer.
 
Mach dir keine Sorgen, das sind halt die typisachen Windoof Meldungen. Klar deine Leitung ist schon lange nicht mehr UptoDate. Kannste daran was ändern?
 
Butz schrieb:
. Klar deine Leitung ist schon lange nicht mehr UptoDate. Kannste daran was ändern?

Wie meine Leistung ist nicht Up to date? ich hab mir den FX 6300 erst vor 2 Monaten gekauft :D vorher hatte ich einen 3 kern prozessor :D ... Also für dass was ich IHn brauch sollte er doch ausreichen für debut video capture filme schneiden, für movie maker, fifa 13 und pes 2013 das wurde mir zumindest hier im Forum gesagt als ich nach einem Neuen CPU für mein AS Rock 960 GM GS3 FX Board fragte.
 
XHitcher1 schrieb:
dann hab ich aber Tearing in Youtube videos wenn ich aero deaktiviere warum auch immer.

Weil Du ne Nvidia hast, die Vsync auf dem Desktop nur mit angeschaltetem Aero funktionieren lässt. Bin ich auch schon drüber gestolpert. Weiß nicht was nvidia sich dabei denkt.
 
Dann liegt der Fehler nicht bei Nvidia, sondern bei Windows. Höre ich auf Nvidia zu bashen^^
Also vsync geht bei Win7 auf dem Desktop nur mit angeschaltetem Aero.
 
HisN schrieb:
Höre ich auf Nvidia zu bashen^^
Also vsync geht bei Win7 auf dem Desktop nur mit angeschaltetem Aero.

hä? wenn ich aero AUSSCHALTE und im Grakatreiber vsync auf immer ein ist, hab ich ja in youtube tearing, erst wen ich aero in windows wieder einschalte ist das tearing weg!!! warum?
 
Frag MS warum sie das so gebaut haben.
Weder bei Nv noch bei AMD scheint es ohne Aero vsync auf dem Desktop zu geben. vsync funktioniert auf dem Desktop ohne Aero nicht. Aber wenigstens in Games^^
 
Zurück
Oben