Leistung K-Classic Mono D Batterien

yetisports

Lieutenant
Hi Leute,

wusste jetzt nicht genau wo ich das einordnen soll, aber ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage halbwegs richtig.

Weiß jemand - ohne ins Kaufland zu rennen - welche Leistung (mAh) die K-Classic Mono D Batterien haben die es im Kaufland im 2er-Pack gibt?

EDIT: Konnte weder auf der Kaufland-Homepage noch über google eine Angabe finden.

falls du ein multimeter hast.

+ ----[Batterie] ---- - Wiederstand ---- Minus-Pol Multimeter (Strommessung)---- Plus-Pol Multimeter an Batterie +

dann les mal ab was die Batterie an stromliefert.

Du kennst die Spannung, du kennst den Strom und den Widerstand .

danach nur noch Ohmsches Gesetz.

C = Q / U
[C] = [Q] / = 1 Coulomb / Volt = 1 As/ Volt = 1Farad
C... Kapazität
Q... Ladung
U...Spannung

nicht schwer ne ;)

@superkato
damit misst du die Leistung...
um die Kapazität praktisch auszurechnen brauchst du noch die Zeit bis zu ner Grenzspannung

gruß

Haha, ok danke.

Ging mir jetzt gar nicht darum herauszufinden wie viel die Batterie wirklich hat, sondern was auf der Verpackung steht. Aber werde gleich selbst mal ins Kaufland gehen ;).

Das wirst du da aber nicht finden, denn nur wiederaufladbare Akkus haben eine
Kapazitätsangabe.

Diese wird übrigens genauso wie beim Kondensator bezeichnet, ist aber was anderes.
In sofern war soyd zwar formeltechnisch richtig, bezüglich dieses Themas aber falsch.

Ist wohl doch schwer...

Duracell gibt eine Kapazität an, bei der Mono Plus sind es 18000 mAh.
Eine Varta aus der Billigserie ist mit 6000 mAh angegeben.
Beide Angaben sind natürlich nur gegoogelt und nicht selbst getestet.

Mono Akkus (Eneloop z.B.) sind mit ca. 6000 mAh angegeben, hab aber auch schon
10.000 gesehen. Bei Akkus aber besser Eneloop.

hab mir jetzt nen 20er-pack varta industrial mono d mit je 16500mAh für letztendlich 12,50€ geholt. sollten ja vergleichs mehr energie speichern als so billigdinger ausm supermarkt, die ja wohl auf nicht mehr als 10000mAh kommen werden.

hatte nen test von 2007 oder so gefunden nachdem die varta industrial gar besser sind als varta long life (für uhren etc.) und varta high energy (für audiogeräte etc.). zumindest mal auf die AA-Größe bezogen.

Kennt sich jemand mit den Industrial-Batterien von Varta genau aus? Waren die ein Fehlgriff oder sind die soweit gut brauchbar? Weil selbst auf der Herstellerseite sind die nicht gelistet.