Mono D Batterien

Vilmar

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
678
ICh hoffe ich hab das richtige Forum dafür erwischt^^
Also ich suche für meine 6er Maglite Batterien, jedoch keine einfachen Aldi Batterien, sie sollten eine sehr Hohe Leistung erbringen und natürlich nicht so sehr übertrieben teuer sein.
Kennt irgendjemand einen Shop dafür?

MfG Vilmar
 

dasdoenertier

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
411
Was hälste von Akkus? Am besten noch kombiniert mit einer oder mehreren LEDs.

Ich kann bis jetzt nur von meiner 2D Maglite reden, aber diese ist mit einer 1W Luxeon LED auf jeden Fall heller als im originalen Zustand. Betreiben tu ich sie mit 10Ah NiMH Akkus. Die Lampe leuchtet so Ewigkeiten. Rein rechnerisch hast du ungefähr einen kompletten Tag durchgängig Licht. Praktisch brauch ich das Dingen nur ungefähr alle zwei Monate laden. Und das bei relativ häufigem Gebrauch. Da gewöhnt man sich das abschalten der Lampe für eine kurze Zeit schnell ab ;)
Gerade beim Zelten oder sonstigen Outdooraktivitäten ist diese Laufzeit eine tolle Sache. :)
 

KetzZza

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.043
Für die 6er Maglite bringens LED´s nicht, zu viel Spannung und auch unnötig groß für LED Betrieb. (Einsatz von Dummie-Batterien)

Leg dir aber auf jeden Fall die Xenon Birne für die 6d zu, die is echt klasse;)


Ich hab meine D Monozellen (Duracell Procell, viel Ampere) bei e-gay gekauft. Halten schon seit nem Jahr, die ein oder andere ist allerdings zusammengebrochen.



OT: kann jemand nen LED Umrüstsatz für die 2xAA Mini Maglite empfehlen?
 
Top