Leistung pro Mitarbeiter per KW

Harry2k

Ensign
Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade das ich keine gescheite Lösung finde und würde evtl. um Denkanstöße oder Lösungswege bitten.
Wir haben ein Team aus 4 Personen die quer durch Deutschland Vertriebsarbeit beim Kunden vor Ort leisten, jedoch ist aufgefallen das es wohl erhebliche Unterschiede in der Arbeitsleistung gibt. Nun werden von unserem Salesmanager wöchentlich die Vertriebserfolge der Kollegen übermittelt. Gibt es ein Excel-Makro das mir:

z.B. bei Gebiet "Süd" alle Mitarbeiter (Gebiete können sich überschneiden) die indem Gebiet waren pro KW mit anzahl der Kunden Termine auflistet? Also bei einer Akquise durch Süd , West Ost, Nord nur auflistet das Herr Maier 5 Termine hatte die den Status "erfolgreich" haben?

Mein Problem ist, dass es mehrere Mitarbeiter in einem Gebiet geben kann, irgendwie habe ich da einen Hirnknoten das automatisiert hinzubekommen. Die Ausgangsdaten laufen in einer Gesamtliste zusammen die fortlaufend erweitert wird. Mitarbeiter können wechseln, Gebiete können sich ändern (z.B wurde aus Ost die Gebiete Ost 1 und Ost 2)

.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Nach dem Lesen Deiner Beschreibung kann ich das mit dem Hirnknoten nachvollziehen. ;-)
Ich denke es ist schwierig Dir genaue Tipps zu Deinem Problem zu geben, wenn man nicht genau weiß wie die Daten strukturiert sind, aber grundsätzlich kommt mir dabei als erstes eine "Pivot-Tabelle" in den Sinn.

Ich wuerde entweder einen einfachen Filter setzen oder wenn eine neue Liste notwendig ist, ein Spezialfilter (http://YouTube-Link).
Zumindest so, wie ich es verstanden habe ...
(Spezialfilter kann man mit dem Makrorekorder auch sehr einfach automatisieren)

PivotTable könnte in der Tat eine gute Lösung sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Power Query zielführend ist. Aber ohne Muster-xlsx mit Wunschergebnissen bleibt alles graue Theorie.