Leistung statt Qualität mit GF 3

Re: thx! :D

Original erstellt von n00ble°suPP

PS: Rami, willste mal en 1 on 1, oder auch mehr, falls de noch Leute auftreiben kannst (ich hätte da u.a. noch einen von inY für mein Team ;)).
Server haben wir bald wieder.
Sag ma icq, oder biste nimmer aktiv?

Nee, bin nicht mehr aktiv. Zocke jetzt BF1942 : DC im Netz, das werfe ich NUR Granaten, weil ich mit dem Fadenkreuz nicht klarkomme... ;)

@all

Sorry, mag ja sein, daß das in CS so ist, doch leider ist das nicht ganz logisch mit den FPS. Schließlich drücken die FPS nicht die Geschwindigkeit einer Animation aus, sondern eben nur, mit wieviel Frames / Sekunde sie am Client(!) dargestellt wird.
Mag sein, daß ich CS nicht aus dem FF kenne, mit Spielen, Animationen und ähnlichen kenne ich mich allerdings ziemlich gut aus, und nicht nur deshalb, weil ich Spiele. Ich befasse mich Proffessionell mit Grafik und Animation, und wenn ich eine Animation erstelle, spielt es keine Rolle mit wieviel FPS ich sie rendere. Die Zeit in der eine animierte Figur eine bestimmte Strecke zurücklegt, ist IMMER dieselbe, wenn ich vorher festlege, daß die Animation zb 4 Sekunden dauern soll. Und nach dem gleichen Prinzip, werden Figuren in Spielen animiert, daß ist leider nun mal so !

Wenn das in CS anders ist, dann hat Valva da aber mist gebaut, oder ?

Also, nichts für ungut ! :)

@b-runner:

Klar, da wird er wohl selbst draufkommen.

Bevor ich da aber Mords-Zirkus mache wegen popeligen 15 FPS mehr oder weniger, deswegen ewig rumeier und trotzdem nicht zu einer guten Lösung komme, kauft man sich halt gleich eine neue Karte, oder?

Bye,

O man, haben es einige immer noch nicht kapiert. Es kommt nicht darauf an, ob es jetzt "popelige 15 fps" sind oder ob "50 fps reichen", sondern es geht darum was ich bei meiner Hardware erwarten kann! Und das sind nunmal nicht diese Frameraten in Verbindung mit enormer Qualitätsabstufung! Falls ihr das nicht so sieht, braucht ihr euch net so missmutig zu äußern... (@ Falmer und Queen) ;)

@ Rami: Respekt! Hört sich recht plausibel an, was du da schreibst! :D
Irgendwie versteh ich das ganze auch net mehr. Eins weiß ich nur:...dass ich bei 50 fps wesentlich schlechter bin als bei 99, da das Fadenkreuz schneller zugeht. :confused_alt:

SO! Mir ist eben noch was zu den Hintergrundprogs in den Sinn gekommen:
Ich hab als Virenscanner AntiVir drauf; wenn ich zogge, ist das das einzige Prog (neben CD und HLSW halt..), das im Hintergrund "schläft"(natürlich deaktiviert!!).
Jetzt hab ich aber mal im Kontextmenü den Eintrag "Ende und Schließen" gesehen!
Wenn ich das betätige, wird die allgemeine Überwachung komplett eingestellt und AV beendet.
Denkt ihr, dass das was bringen würde, wenn ich AV fürs zoggen ausschalte würde.
Dann ist halt die Überwachung komplett ausgeschaltet, ist doch aber fürs zoggen egal, oder?

mit antivr hatte ich bei spielen auch probleme. bei mir ist zum beispiel anno1503 a einer stellle regelmäßig abgestürzt. als ich antivir dann deaktiviert hatte lief es einwandfrei. deswegen hab ich auch irgendwann das antiviren programm gewechselt weil ich mir nicht sicher war ob das bei ander spielen genauso ist und auch (von einer nicht ganz so sicheren quelle) erfahren hab das er auch probleme bei manchen spielen hat und meint das es daran liegt.

es dürfte weniger stören wenn du die überwachung während des spielen aus hast. müsst schon mit dem teufel zugehen wenn dich grad da ein virus, wurm etc befällt;)

obs was bringt weiß ich natürlich nicht, aber abschalten kannst du es.
ich hab noch nie nen virenscanner auf meinem rechner gehabt. und da war nie was. vor 2 tagen hat michn kumpel angelabert, sein antivir hat nen vius gefunden der über irc verbreitet wird. ich hatte ihm irgendwann an dem tag was über irc-dcc geshickt und deswegen dachte er, dass der vielleicht von mir kommt. hab also antivir runtergeladen und drüberlaufen lassen... wie erwartet nix gefunden ;)

und nochmal zum fadenkreuz-animationsthema o_O :
ich denk die animation ist einfach an die zahl der frames gekoppelt, also dauert es bei 50 fps doppelt so lange wie bei 100 fps bis das fadenkreuz wieder im urzustand ist. das kann man sich wie ein daumenkino vorstellen :D je schneller man die bilder wechselt, desto schneller läuft die animation ab.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stormbilly

und nochmal zum fadenkreuz-animationsthema o_O :
ich denk die animation ist einfach an die zahl der frames gekoppelt, also dauert es bei 50 fps doppelt so lange wie bei 100 fps bis das fadenkreuz wieder im urzustand ist. das kann man sich wie ein daumenkino vorstellen :D je schneller man die bilder wechselt, desto schneller läuft die animation ab.

ARRRRRRRRRRRRRRGHHHH !!!!

Hey, was ist schwerer, 100 Kilo Federn oder 100 Kilo Blei ?

FPS = FRAMES PER SECOND, also Bilder pro Sekunde !

10 FPS bedeutet also 10 Bilder pro SEKUNDE : Dauer der Animation 1 Sekunde !
50 FPS bedeutet also 50 Bilder pro SEKUNDE : Dauer der Animation 1 Sekunde !
99 FPS bedeutet also 99 Bilder pro SEKUNDE : Dauer der Animation 1 Sekunde !

Es ist NORMALERWEISE völlig egal, mit wieviel FPS eine Animation abläuft, zumindest was die DAUER der Animation betrifft... DIE ZEIT IST IMMER DIE GLEICHE : 1 SEKUNDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das denn wirklich so schwierig ?

Sorry, will dich nicht beleidigen oder so, bin aber langsam ein wenig Sauer.... ;)

...ist ne unterhaltsame Diskussion hier. :D

Aber: Ihr denkt, dass ich AV gefahrenlos beenden kann!?
@ Hellwalker: Ich glaub du hast da was falsch verstanden: Deaktiviert habe ich AV schon immer beim Spielen. Es geht jetzt ums Ausschalten..

Original erstellt von n00ble°suPP
...ist ne unterhaltsame Diskussion hier. :D

Aber: Ihr denkt, dass ich AV gefahrenlos beenden kann!?
@ Hellwalker: Ich glaub du hast da was falsch verstanden: Deaktiviert habe ich AV schon immer beim Spielen. Es geht jetzt ums Ausschalten..

Naja, wenn du ihn eh schon deaktiviert hast, warum nicht ?

Original erstellt von Ramirez
Ist das denn wirklich so schwierig ?

Sorry, will dich nicht beleidigen oder so, bin aber langsam ein wenig Sauer.... ;)
nein, wenn du meine erklärung nicht verstanden hast, dann beleidigst du dich mit deinem beitrag mehr als mich. meine erklärung war simpel und logisch und trifft auf das phänomen zu. du weißt zwar dass animationen an die zeit gebunden sein sollten, aber da diese animation des hud nunmal anscheinend nicht an die zeit gebunden ist, sondern an die frames, zerstört das dein weltbild ?

Sorry, will dich nicht beleidigen oder so, aber das machst du ja eh schon selbst... :bussi:

EDIT: geil. bei dem ANIMIERTEN smiley hier fällt mir auf: wenn dein rechner extrem ausgelastet ist dann laufen die smileyanimationen (animated gifs) LANGSAMER ab :p
merkt man z.B. in spammerforen, wo gaaaanz viele animierte smileys in einem thread sind ;) Das ist das selbe Prinzip. Wie Daumenkino. Wie Fadenkreuz in HL-Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stormbilly

EDIT: geil. bei dem ANIMIERTEN smiley hier fällt mir auf: wenn dein rechner extrem ausgelastet ist dann laufen die smileyanimationen (animated gifs) LANGSAMER ab :p
merkt man z.B. in spammerforen, wo gaaaanz viele animierte smileys in einem thread sind ;) Das ist das selbe Prinzip. Wie Daumenkino. Wie Fadenkreuz in HL-Engine.

Das mit dem bussi ist schon ok ;), solange es nicht dazu führt ---> :sex: :D

Hach, ***seufz ***, ok...

Ich habe deine Ausführungen verstanden, wirklich !

Auch mit den Smilies hast du recht, da wird Gnadenlos jedes Frame gezeichnet, egal wie ausgelastet das System ist, was dann eben zu der LANGSAMEN Animation führt.

Wenn allerdings in einem Spielsystem festgelegt wird, da ein Objekt die Streckte A nach B in Zeit T zurücklegen soll, dann wird das IMMER so sein, egal wie ausgelastet das System ist. Falls zuwenig Leistung zur Verfügung steht, werden Frames ausgelassen, was dann zu dem berühmten "Ruckeln" führt, also WENIGER Frames per second. Das ganze nennt sich dann ECHTZEIT. Ja, und Countertrike, bzw. Half - Life funktioniert nach diesem Prinzip, sonst wäre es wohl kaum MP - Fähig, oder ?

Ok, vieleicht hat Valve mist gebaut und die Fadenkreuz - Animation wird NICHT in Echtzeit berechnet, dann hast du recht. Wenn es in Echtzeit berechnet wird, DANN ist die Zeit des zusammenziehens auf jeden Fall bei jedem gleich, nur das es bei dem einen oder anderen eben etwas "RUCKELIGER" aussieht.

Auf jeden Fall, ist es auf keinen Fall so, daß die Figur auf Rechner A schnelle am Ziel ist als mit Rechner B, das KANN nicht sein !

Also, nichts für Ungut :)

Original erstellt von Ramirez
Auf jeden Fall, ist es auf keinen Fall so, daß die Figur auf Rechner A schnelle am Ziel ist als mit Rechner B, das KANN nicht sein !

Jein... :D Du kennst sicherlich Quake III... Dann kennst du auch dort die "Probleme" mit Strafe-Jumps bei verschiedener FPS-Anzahl! Aber lassen wir dass, denn IM PRINZIP hast du ja recht. ;)

Also bei CS is die geschwindigkeit mit der sich das Fadenkreuz zusammen zieht an die FPS Zahl gekoppelt. Ich kanns sogar beweisen*g*
Auf dem PC meiner Schwester (2000+, 256MB DDR266 und Onboard Grafik(SiS))
läuft cs nur mit popeligen 30fps und weniger, des liegt am RAM, da wenn ich einen riegel von mir einbaue(DDR400(läuft bei ihr aba nur mit 333)) und ihren rausnehme
schafft sie bei cs auch locker 100fps,
so das nur als erklärung(das nachher keine fragen gestellt werden wieso nur so wenig fps bei dem sys), aber bei 30fps zieht sich das fadenkreuz extrem langsam zusammen, was auf meinem nicht der fall is und es spielt sich total beschissen, ich zock mit meinem Kumpel (den ich wenn ich an meinem PC sitze immer fertig mache)
über netzwerk und bin immer total am loosen wenn er an meinem sitzt, weil cih mit dem lahmen fadenkreuz übahaupt ncih klar komme*g*

@ Rami: Es ist ein Unterschied zwischen "deaktiviert" und "ganz ausgeschaltet".
Wenn ich AV ganz beende, wird die VXD ganz entladen => kein Schutz mehr. Ist das beim CS Zoggn zu empfehlen?
thx

Zurück
Oben