leistungs pc

oKumb4

Ensign
hey ich bitte ewtl um experten rat.
bei einer pc zusammenstellung um die 700 - 800 euro

fangen wir mal an :)

3870 x2 (welche marke am besten)
quad core oder dual core
gigabyte board oder msi und welches?
4 GB ram Corsair 800 mhz
500 NT sharkoon

wär super wenn ihr was dazu schreiben könntet.
Was haltet ihr von der neun 3870 x2 tests die ich hier durchgelesen habe sprechen für sich, aber welche spiele gehören dazu,die x2 unterstützen gehört css dazu? oder sollte ich lieber eine gt - gts - gtx nehm oder auf 9900 warten oder besser gesagt ein kollege von mir :)
so dann erstma vielen dank im vorraus.

Kommt darauf an, was mit dem PC alle gemacht/gespielt wird.
Für CSS reicht jedenfalls eine 8800GT mehr als aus und dazu dann noch ein flotter Core 2 Duo, weil die Engine recht CPU lastig ist.

Um was für ein Sharkoon Netzteil handelt es sich denn konkret?

Sechmal
Wenn die X2 als billigstes Angebot 350 Euro kostet, dann bleibt aber nicht so sehr viel für die anderen Komponenten übrig.

CSS ist CPU-Limitiert. Da ist die Grafik so alt, das kann jede Schnulli-Graka darstellen, wenn Du da FPS haben möchtest brauchst Du so viel CPU-Takt wie möglich. Und da CSS nur auf einem Kern läuft und Dein Budget knapp ist würde ich Dir eher zu einem hochgetakteten Dualcore raten anstatt zu einem Quadcore.

also der pc soll nach angaben ne ganze weile halten, hauptsächlich wird er zum spielen genutz.
wenn es 900 euro werden ist es auch ne so schlimm.
könnt ihr mir mögliche teile sagen die man da verbaun könnte.
also mein kollege sagte, der muss min. 2-3 jahre halten ne wie die alte gurke von ihn mit 3000 + usw.
deswegen will er 1 mal investieren und erstma ruhe haben habt ihr vorschläge und könntet mit die hardware nennen? wär supa...

ps das netzteil isn Sharkoon SilentStorm 120 500W

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer X2 reicht ein 500W Netzteil nicht. (Endlich mal was zu nem Netzteil vor Soulpain gesagt)

hab ihr vorschläge zum system was da nu rein kommt? wieviel muss das NT haben warum reichen 500 nich?

500W sind prinzipiell schon ausreichend, bei einem Neukauf würde ich aber eher 550W in Erwägung ziehen und jedenfalls kein SilentStorm.
Eher ein Corsair.

joa da wäre das mit den netzteil geklärt und der rest vom schützenfest :)

@Baumnarr
Ja, die Angaben beziehen sich auf das gesamte System und das Netzteil würde damit zu 75% ausgelastet werden, was im Rahmen ist.
Aber großartige Puffer hat man dann eben nicht mehr, weshalb 550W bereits sinnvoll sind.

Für CS:S würde eine X2650 reichen, da du allerdings sicherlich auch andere Sachen spielst, würde ich zur GTS/GTX greifen. Ansonsten Abit IP35, einen E8400 und günstigen 800er Ram.
@Soul: Gut zu wissen, ich dachte immer das wäre nur für die Karte. Danke für die Info:)

also ist der quadcore unfug und für spiele die in der zukunft kommen ne gebrauchbar oder wie kann man daruas schließen? ämm warum würdest du die gts / gtx nehm und nich die 3870 x2 ist abit wirklich gut?

Weil ich nicht weiß auf was für einem Bildschirm du spielst. Da bin ich einfachmal von einem 19 Zoll ausgegangen. Denn dafür ist die X2 unterfordert.

also momentan zockt er auf 19 zoll aber ich denke mir mal das er sich bestimmt einen 22 zoll holen wird.
also sagst du bei 22 zoll 3870 x2 bei 19 gts und wenn das spiele kein x2 untersützt dann ist die karte doch träääge oder? da sie ja noch langsamer als eine einzelne 3870 sein soll?

Ja, das kann durchaus möglich sein. Bei einem 22er mit einer recht hohen Auflösung lohnt sich eine X2 (subjektive Meinung).

Ich halte nichts von Sli.
Edit: Auch nicht von CF, aber eine X2 braucht ja kein Sli/CF Board, deswgeen ist sie tragbar.

SLI bindet Dich an einen alten, heissen, mit Quadcores@hohem FSB zickigen und mit viel Speicher zickigen Chipsatz. Macht den Rechner laut und heiss und das Mainboard teuer^^

Richtigggggggggggggggg. Hisn gewinnt eine weitere SOS Stunde:D

achz menno ihr macht es schwer^^
will den kein scheiss zambaun:)
also sli und cf ist erstma weg man könnt ihr das nicht mal einfacher machen.
preis leistungs sieger ist doch die gts (g92) oder und aufn 22 toll wenn er will kann er auch zockn und alle spiele ja auch da sie ja nicht so blöd macht wie ne 3870 x2 hab kein bock wenn der dnan irgendwas spielt was das ne unterstützt und der mir den kopf kürzt weil es ruckelt versteht ihr was ich meine^^

Zurück
Oben