Leistungsdämpfung zu hoch für höheres DSL RAM profil (2)?

rNi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
73
Hallo,
seit zwei Tagen hat die telekom mich von dsl 2000 auf dsl 6000 RAM (1) das 3000er-Profil 4j (brutto 3.456 down / 2.800 up) geschaltet. Mein upload hat sich deutlich gesteigert als vorher, aber der Download ist kaum angestiegen hier ein speedtest vergleich, vorher-nacher



Da ich mich mit den Dämpfungswerten nicht so auskenne, wolte ich fragen ob es ein versuch wert wäre, bei der telekom anzurufen ob die mir das -> 5000er-Profil (2) (brutto 5.632) freischalten können? hier noch ein screen der fritzbox übersicht:



Die Fritzbox rechnet mit einer Leitungskapazietät von 5680, das würde doch für ein 5000er profil rechnerisch reichen?

MFG
reini-
 
Keine Chance, du hast ja jetzt schon Fehler ohne Ende auf der Leitung!


    • Diese ADSL-Anschlüsse nach ITU G.992.1 schaltet die Telekom dabei mit einer fest vorgegebenen Datenrate, wobei die am Anschluss max. buchbare Datenrate sich aus der berechneten Leitungsdämpfung bei 300 kHz ergibt:[43]
Datenrate384 kbit/s768 kbit/s1.024 kbit/s1.536 kbit/s2.048 kbit/s3.072 kbit/s6.016 kbit/s16.000 kbit/s ADSL2+
Dämpfungbis 55 dB[44]bis 46 dB[45]bis 43 dBbis 39,5 dB[46]bis 36,5 dB[46]bis 32 dB[46]bis 18 dBunter 18 dB


Gut die Werte passen denk ich nicht mehr ganz ich hab an beiden Boxen eine Leitungsdämpfung von 26 und 27dB und bekomme im Schnitt 14.000 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen Fehlern auf der Leitung willst du die Geschwindigkeit weiter erhöhen lassen?! Viel Spaß...
 
würden sich die viele fehler behaben lassen wenn zb. die telekom mich auf einen anderen port schaltet?
 
Musst beständig immer Störungen melden, iwann wirst dann mal auf einen guten Port geschalten :)
 
Vielleicht ist auch einfach die Leitung zu lang... die schlechte Dämpfung kommt sicher nicht von nem schlechten Port...
 
wie Prüfe bzw. finde ich raus ob meine Leitung lang oder kurz ist?
 
@DerBaya
Also die Dämpfungswerte kommen aber nicht unbedingt hin, FB zeigt mit 26 dB an, hab aber reichlich 17500 kbit/s anliegen.

@rNi
Dein Spektrum wird denke ich das Problem sein, ist ja bei dir vollkommen zerhackt.
Aktuell ist die Leitung vermutlich stabil, mit mehr Datenrate werden dir wie bereits gesagt wurde die CRC-Fehler aber durch die Decke gehen...viel mehr ist wahrscheinlich so erstmal nicht drin.
 
@rNi

Seitwann hat mann der bei der Telekom beim 6000er RAM Anschluss auch wenn bei dir nur 3000 ankommen einen 2000er Upload ?

Ich habe DSL 6000 Ram Fritzbox Sagt 6656/672 , Dämpfung 41/26

mfg.
 
jo is nen ip anschluss Annex-J anderer tarif
 
Re

Ich habe Annex B

Ist Annex J nicht ein Standard den es in Deutschland nicht gibt oder gibt es den auch in Deutschland ?

mfg.
 
Gibt es auch in DE. Habe ich neuerdings auch. Die Telekom schaltet i.d.R. nur noch Annex-J wenn du auf einen IP-Anschluss wechselst. Ein Anruf genügt. Keine Mehrkosten.
 
Re

ah ok gut werde ich mir mal Merken

Aber nochmals zurück zum Thema

@rNi

Wie sind den deine Ping Zeiten eigentlich ?

am Besten mal Anrufen bei denen und die sollen mal die Leitung Durch Prüfen , die Vielen Fehler sollten bei diser Dämpfung eigentlich auch nicht auftreten

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Re
Wie sind den deine Ping Zeiten eigentlich ?
mfg.

laut dem test von wieistmeineip.de (Ihre Ping-Antwortzeit: 23,32 Millisekunden) in spielen wie bf4 liegt er auch bei 25 rum csgo bei 30 ne gute steigerung zu vorher mit dsl 2000 da war er bei 70-80 kam auch auf den server drauf an....
 
Zurück
Oben