Hallo liebe CBler,
da ich mich weder mit Laptops noch mit Netbooks bisher befasst habe, benötige ich hier etwas "Schützenhilfe"...Ich weiß bisher nur das ein Netbook für unterwegs besser geeignet sein soll, weil es einfach paar Kilos weniger auf die Waage bringt, aber sonst hab ich da noch nicht wirklich den Durchblick. Google hilft hier leider auch nur mit Testst und Kaufberatungen weiter die 2 Jahre und älter sind, oder ein anderes Einsatzgebiet haben.
Daher hier mal eine kurze Auflistung für was ich das Netbook nutzen will:
Zügiges Arbeiten mit folgenden Programmen:
- OpenOffice
- Firefox
- Thunderbird
- Filezilla (FTP-Programm)
Optional:
- Adobe Fireworks (Grafikbearbeitung)
- Adobe Dreamweaver (HTML Bearbeitung)
- Windoof 7 (oder ist Linux bei Netbooks besser - schneller?)
Des weiteren soll das Netbook folgende "Features" haben:
- Entspiegeltes Display (non-glare)
- Tastaturbeleuchtung
- UMTS
- Ein Slot wo ich die Multisim gleich reinstecken kann und lossurfen kann ohne lästigen USB-Stick der dann abbricht und ein USB Port blockiert
- Hohe Akkuleistung 4Std. oder mehr
- USB 2.0
- Wlan
- Prozesssor I5 oder höher
- Arbeitspeicher 4GB
Optional:
- Lautsprecher damit man noch etwas Musik hören kann beim Arbeiten
- USB 3.0
- Bluetooth
Das es ein Arbeitsnetbook sein soll, mit dem ich flott arbeiten kann ist der Preis relativ egal bis 500,- € wär ich schon bereit zu investieren, aber wenns ein gutes für 250,- € gibt dann ist das auch okay
Ich bin auch für Vorschläge offen, wenn es Erfahrungswerte gibt für mobile Netbooks, ich weiß bisher nur von einem Kollegen wenn man unterwegs ist must have non glare, Tastaturbeleuchtung und UMTS.
Danke im Voraus für eure Mithilfe
Gruß
Michael
da ich mich weder mit Laptops noch mit Netbooks bisher befasst habe, benötige ich hier etwas "Schützenhilfe"...Ich weiß bisher nur das ein Netbook für unterwegs besser geeignet sein soll, weil es einfach paar Kilos weniger auf die Waage bringt, aber sonst hab ich da noch nicht wirklich den Durchblick. Google hilft hier leider auch nur mit Testst und Kaufberatungen weiter die 2 Jahre und älter sind, oder ein anderes Einsatzgebiet haben.
Daher hier mal eine kurze Auflistung für was ich das Netbook nutzen will:
Zügiges Arbeiten mit folgenden Programmen:
- OpenOffice
- Firefox
- Thunderbird
- Filezilla (FTP-Programm)
Optional:
- Adobe Fireworks (Grafikbearbeitung)
- Adobe Dreamweaver (HTML Bearbeitung)
- Windoof 7 (oder ist Linux bei Netbooks besser - schneller?)
Des weiteren soll das Netbook folgende "Features" haben:
- Entspiegeltes Display (non-glare)
- Tastaturbeleuchtung
- UMTS
- Ein Slot wo ich die Multisim gleich reinstecken kann und lossurfen kann ohne lästigen USB-Stick der dann abbricht und ein USB Port blockiert
- Hohe Akkuleistung 4Std. oder mehr
- USB 2.0
- Wlan
- Prozesssor I5 oder höher
- Arbeitspeicher 4GB
Optional:
- Lautsprecher damit man noch etwas Musik hören kann beim Arbeiten
- USB 3.0
- Bluetooth
Das es ein Arbeitsnetbook sein soll, mit dem ich flott arbeiten kann ist der Preis relativ egal bis 500,- € wär ich schon bereit zu investieren, aber wenns ein gutes für 250,- € gibt dann ist das auch okay
Ich bin auch für Vorschläge offen, wenn es Erfahrungswerte gibt für mobile Netbooks, ich weiß bisher nur von einem Kollegen wenn man unterwegs ist must have non glare, Tastaturbeleuchtung und UMTS.
Danke im Voraus für eure Mithilfe
Gruß
Michael