Leistungsfähiges Notebook für Reisen & Arbeiten gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vic001

Newbie
Hallo,

bereits vor Kurzem habe ich eine Beratungsanfrage hier gestellt, aber so ganz konnte ich mich noch immer nicht entscheiden... Zu den Anforderungen:

- Ich bin viel unterwegs, d. h. das neue Gerät sollte möglichst leicht (1,5 kg wären gut; max. 2 kg) und klein sein (zwischen 13" und 15"). Zudem sollte das Gerät keine Beschränkungen in der Nutzung haben hinsichtlich der Außentemperatur. Das ist z. B. beim ASUS Zenbook der Fall (Nutzung nur bei Außentemperatur zwischen 7 und 35 Grad), da ich öfter in wärmeren Ländern unterwegs bin und ein Gerät, das sich bereits nach 10 Minuten voll aufheizt nicht in Frage kommt...

- Ich arbeite viel mit Photoshop und Dreamweaver, ab und an auch mit Premiere - sprich, das neue Gerät sollte ausreichend Leistung mitbringen, um mit diesen Programmen reibungslos arbeiten zu können. Ich dachte dabei mind. an einen i5-Prozessor, eine NVIDIA-Grafikkarte und viel RAM (mind. 8GB)... Liege ich damit richtig oder übersehe ich etwas?

- Ich nutze oft externe Speichermedien und Geräte (USB, SD-Card), d. h. entsprechende Anschlussmöglichkeiten müssten vorhanden sein. Zudem verwende ich öfter einen Beamer und benötige einen Mikrofon-Eingang.

- Ich skype oft, d. h. mit WLAN darf das Gerät keine Probleme haben und es sollte möglichst über eine Web-Cam verfügen

- Zudem habe ich viele Projekte gleichzeitig laufen und muss auf diese zugreifen. Ich speichere diese immer auf dem PC direkt. Das neue Gerät sollte also genügend Festplattenspeicher mitbringen, damit ich nicht auf externe Geräte angewiesen bin.

- Preislich dachte ich an max. 1.200 Euro

Mir ist bewusst, dass ein Matching mit all diesen Anforderungen schwer zu finden sein wird bzw. unmöglich ist. Ich bin natürlich dazu bereit Kompromisse einzugehen und bin für jegliche Vorschläge offen und dankbar!

LG

Hallöchen ich kann dir den Neu Inspiron 15 5000 Serie 2-in-1 von Dell empfehlen habe diesen seit 1 Monat und bin sehr zufrieden
als Geschäftskunde habe ich 839€ bezahlt als Privatkunde kostet er 1039€

MfG Celiman

Kompromisse sollten bei dem Budget nötig sein... wo denn als erstes?

Was ist für dich "genügen Festplattenspeicher"?
Wären externe Dinge (Kartenleser / DVD-RW / Festplatte) als Komromiss okay?
Welche Anschlüsse für den Beamer brauchst du?

edit:
Du hast auf deine letzte Anfrage ja nicht mal geantwortet... mach doch erstmal da weite?!
https://www.computerbase.de/forum/t...-geraet-fuer-riesen-arbeiten-gesucht.1614160/

Zuletzt bearbeitet:
@Ledeker: Danke für die Nachricht. Für mich muss es nicht unbedingt eine Notebook/Tablet-Kombi sein. Ich glaube auch nicht, dass das Teil den Arbeitsanforderungen entspricht, oder?
Ergänzung ()

@Benzer: Habe soeben eine Nachricht in dem alten Thread mit Link hinterlassen...

Genügend Festplattenspeicher sollten so um die 256GB sein.

Externe Anschlussmöglichkeiten sind absolut ein Kompromiss. Wie bereits oben geschrieben sollte jedoch HDMI, USB, Mikrofon und Kartenleser integriert sein. Welche Anschlüsse ich für den Beamer brauch? ich weiß nicht wie er heißt, aber er ist meistens blau oder schwarz mir vielen kleinen Löchern :-) Allerdings gäbe es hier die Möglichkeit mit einem Adapter zu arbeiten (dieser wurde beim ASUS Zenbook bspw. bereits mitgeliefert).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben