Leistungsfähiges Notebook bis 1000€ gesucht.

necoicould

Lieutenant
Halli Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, der mehr kann als mein aktuelles Acer S3 (13'' i5 u prozessor + 4gb + 128gb ssd). Ich bin mit meinem Acer überhaupt nicht zufrieden. Für alltägliche Anwendungen reicht es zwar aus, aber wenn ich damit Bild/Video bearbeiten möchte, bzw. programmiere - ruckelt alles ziemlich.

Was ich mir vorgestellt habe von der Konstellation her ist so etwas :

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+y50+70+59436785

Sprich, i7 (kein U Prozessor), mind. 8gb Ram, 15 zoll, ssd... Mein aktuelles Problem ist:
Ich möchte ein Notebook wo eine HDD + SSD vorhanden ist (also 2 Festplatten, keine Hybrid), oder wo ich das selber später nachrrüsten kann (also HDD + SSD), ODER wo ich das Laufwerk mit einer Festplatte ersetzen kann, weil das Laufwerk werde ich nie brauchen. Kennt ihr solche Modelle? Fujitsu Siemens müsste welche haben oder? Preislich habe ich mir <1000€ vorgestellt, aber wenn ihr günstigere alternativen habt, die genauso gut laufen - nur her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
necoicould schrieb:
Sprich, i7 (kein U Prozessor), mind. 8gb Ram, 15 zoll, ssd... Mein aktuelles Problem ist:
Ich möchte ein Notebook wo eine HDD + SSD vorhanden ist (also 2 Festplatten, keine Hybrid), oder wo ich das selber später nachrrüsten kann (also HDD + SSD)

Dann wuerde ich nach eine Notebook mit einem msata oder M.2 Slot Ausschau halten und diese dann selbst nachruesten.

http://www.mydigitaldiscount.com/msata-ssd-compatability-list.html
http://www.mydigitaldiscount.com/m.2-ngff-ssd-compatibility-list.html

Schenker bietet solche Notebooks an.

Wie sieht es denn mit den Anforderungen an das Display und das Gehäuse aus?

Ich denke FullHD ist sowieso ein muss, aber beim Gehäuse: Kunststoff oder Alu, dunkles oder helles Finish, Verarbeitung und Robustheit?

danke für die Antworten, spezielle Anforderungen an das Gehäuse habe ich jetzt nicht explizit. Das Display sollte, wie Du schon sagst, Full HD sein - ist aber in der Preisklasse meist eh mit im Spiel :)

Gut, da würden mir immer noch ein dutzend Notebooks einfallen. Wie siehts mit Garantie aus? Bist du beruflich/privat unbedingt auf dein NB angewiesen und brauchst schnellen Top-Service bei einem Defekt oder darfs auch gern mal zwei Wochen dauern?

Zocker oder eher nicht? FullHD matt oder glänzend ... evt. Touch?

Mal sehen was man noch einschränken kann...

Brauche das NB überwiegend für das Studium (privat) - Garantie/Reparatur ist jetzt nicht so wichtig. Hauptsache kein Acer. Bevorzuge ein mattes Display. Spielen werde ich damit jetzt nicht unbedingt. Touchscreen muss nicht dabei sein. Was mir eben primär sehr wichtig ist, ist eine sehr schnelle CPU, viel RAM, und eine SSD + HDD (bzw. die Möglichkeit Festplattensteckplätze belegen zu können)

Alles klar. Da hab ich nur noch eine Frage. Die Videobearbeitung steht ja mit im Raum, deshalb würde ich gern wissen ob du ein Bearbeitungsprogramm nutzt, welches mit CUDA arbeitet/arbeiten kann um Berechnungen auf die Grafikkarte auszulagern. Demnach können wir nämlich entscheiden ob du eine dedizierte GPU brauchst oder nicht.

Da bin ich wieder :)

CUDA sagt mir nichts^^

Photoshoppen tu ich halt ab und zu, nichts hardcore mäßiges.

Zurück
Oben