Leistungsindex Fehler

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit den wind. 7 leistungsindex ausgeführt, damals ohne probleme.
nun nachdem ich eine neue graka eingebaut hab, friert der pc kurz vor dem schluss bei der leistungsbewertung ein. auch wenn das L.index nicht so wichtig ist, nervt es mich trotzdem warum das jetzt nicht funzt. hat jmd. schon erfahrung damit gemacht?

danke im voraus für die antworten.

Vielleicht mal die Amd / Nvidia Treiber (inkl. Regeinträge, etc.) entfernen und die neusten installieren.

Am Schluss steht meistens die Datenträgerbewertung/bzw auch der arbeitsspeicher. letzteres könnte auf einen Speicherfehler, inkompatibilität mit einer deiner komponenten hindeuten. Mit der ultimateBoot CD kannst du deinen Arbeitsspeicher auf fehler testen, und je nach dem welcher Festplattenhersteller sogar deine festplatte überprüfen lassen.

MfG

Probiere Alle Windows-Leistungsindexbewertungen löschen und das System neu bewerten.

Zu finden ist das hier Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools

Ken Masters schrieb:
auch wenn das L.index nicht so wichtig ist
Nicht so? Überhaupt nicht wichtig. Lass ihn meinetwegen abkacken. Wenn alles andere läuft, und das ist wichtig, nichts anderes, kann einem das echt egal sein. ;) Deutet wohl auf Treiberreste o.ä. hin. Glaube kaum dass auf einmal Speicher oder die Festplatte im A.... ist. Aber das kannst du ja natürlich trotzdem mal checken... :) Ansonsten, Treiber komplett runter, alles reinigen (mit DriverCleaner, CCleaner), neustarten und eine Neuinstallation vom Treiber durchführen. Könnte helfen, muss es aber nicht, und wenn nicht, drauf gesch...en. :D

Kannst du uns noch weniger sagen zu den Änderungen die du gemacht hast ?

also ich hab nichts großartiges geändert, bis auf die grafikkarte. die arbeitsspeicher, treiber, betriebssystem.....etc. ist alles gleich. ich probier das aus was -tricks- geschrieben hat. dann poste ich nochmal rein :)

Danke ;)

EDIT:

@ -tricks-
das ist doch das gleiche wie wenn man einen neuen leistungsindex vornimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte hattest du vorher und welche hast du jetzt...

Davon abgesehen, wenn du schon Fragen stellt, dann musst du auch etwas zu den Komponenten sagen damit wir eine Vorstellung von deinem System bekommen - "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung was viele hier gerne vergessen...

Der Leistungsindex ist unwichtig, aber wenn dieser nicht läuft, dann deutet das auf ein Problem hin und dieses wird sich früher, oder später auch in anderen Anwendungen bemerkbar machen.

ich hatte vorher ne hd 3650 jetzt eine 3870. hab es vorhin wieder versucht mit dem selben ergebnis. kurz vor schluss eingefroren. musste neustarten. egal, muss ich wohl damit leben :)
werde irgendwann mal komplette neuinstallation machen und erneut testen.

Bei einem Wechsel von 3650 zu 3870 dürfte es gar keine Probeme geben... - teste, ob dein PC bei Volllast keine Probleme macht.

Zurück
Oben