RTX 3070 Notebook Leistungseinbruch und Fehler 411

Sunny_83

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
aktuelle Hardware:

Notebook MIFCOM - XMG APEX 17 (mid21) XAP17M21
  • Prozessor (CPU): …AMD RYZEN 7 5800H
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G SKILL 16 GB 3200MHZ
  • Mainboard: …NB01 / NHx0ERQ_EPS
  • Grafikkarte: …RTX 3070 Notebook
  • HDD / SSD: …1TB SSD

Guten tag, gestern habe ich mir nach längere Suche den oben genannten Gaming Notebook zugelegt,
leider laufen die Spiele nicht flüssig, zb bei Fortnite habe ich starke Einstürze der Grafikleistung.
Bin leider kein großer Experte und hab versucht alles was mir einfällt in den Grafikeinstellungen rumzustellen damit es halbwegs läuft, aber ich denke das System sollte mehr können als im low Gaka bereich zu funktionieren.
Am Anfang war Win11 drauf, bin jetzt auf Win10 zurück aus Verzweiflung.
An der GaKa ist mir ein Fehler von System aufgefallen über den ich nichts rausfinden konnte.

Der Verkäufer weiss natürlich von nichts und bei Ihm war alles top.
Bin im moment überfragt und hoffe dass hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen kann , damit ich
einfach in Ruhe paar Runden zocken kann.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • problem.png
    problem.png
    34,2 KB · Aufrufe: 65
Hast den NVIDIA Grafik-Treiber installiert?
 
Das hätte ich natürlich erwähnen sollen,
ja das habe ich als aller erstes erledigt und auch versucht danach den Treiber mit DDU noch mal zu löschen und nach einem Neustart ohne Internetverbindung den Treiber drauf zu laden
 
Probiere mal ein älteren NVIDIA Treiber
 
ich habe selbst kein Update drauf gemacht auf das bios. Ich schaue mal ob ich fündig werde
 
Habe jetzt beim dem Hersteller auf der Seite einen Chipsatztreiber runtergeladen, und fps fest auf 60 gestellt seit dem scheint es sehr konstant zu laufen. wenn die fps über 60 eingestellt sind gibt es einbrüche
 
Zurück
Oben