Leistungsindex Prozessor nur 2,4 mit Fotos

Mejx

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1
Hi,

habe diesen Laptop>

http://www.toshiba.eu/discontinued-products/satellite-c660d-1hc/

musste Windows neu installieren ohne Recovery cd, da ich im Ausland bin. Dies hat auch gut geklappt, nachdem ich meine Windows Version aus dem Internet heruntergeladen habe und die Seriennummer eingegeben habe. Soweit ich das beurteilen kann, waren die Treiber auch korrekt installiert gewesen, bis auf den Grafikkartentreiber. Hier wurde auf die Standart vga Karte zurueckgegriffen. Nachdem ich aber den AMD Grafikkartentreiber heruntgeladen habe, funktioniert die urspruengliche AMD Grafikkarte wieder. Jetyt weiss ich nicht was das Problem ist und warum der Laptop so super langsam ist.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.
 

Anhänge

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.567
was erwartest du denn von einem 1,6 Ghz schnellen stromspar AMD dual core?
Das ha schon seine Ordung. Der Prozessor ist, mit verlaub gesagt, eine Krücke.
Sicherlich, für Full HD, Office Web und co reicht der aus, mehr aber auch nicht.
ein core i irgendwas ist um ein Vielfaches schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.639
Naja, der Hammer ist die CPU nicht. Eigentlich ist der Leistungsindex so wie so Blödsinn, da oftmals falsch oder unsinnig.

Wie war der Index denn vorher?
Und was heißt langsam, ist der Laptop wirklich spürbarer langsamer geworden im Vergleich zu früher?
Sonst mal Chipsatztreiber von der Laptop Hersteller Seite installieren.
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.093
Was erwartest du von einem lahmen low-cost Prozessor? Dass er einen aktuellen mobilen Intel Quadcore in der Leistung schlägt? :rolleyes: :lol:
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.412
sind die Dinger wirklich sooooo langsam?

mein Laptop hier wird von der HD4000 auf nur 5,9 gedrückt, die CPU macht auch nur 1,8GHz und schafft immerhin noch 7,1:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4500U CPU @ 1.80GHz 7,1
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.647
Ist halt ein Einstiegsmodell - aber soviel würd ich auf den Windowsleistungsindex auch nicht geben.
Was eventeull sein kann, dass du Energiesparoptionen an hast die die CPU zusätzlich drosseln.

@Mickey Mouse
Du willst nicht wirklich einen E450 mit einem i7-4500U vergleichen??
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.799
Der Prozessorwert liegt mit 2,8 auf der Höhe eines C-50 ist also zu niedrig- 3,9 sollten es sein.

Wie hoch taktet denn der Prozessor während des Leistungsindexes?
War das NT eingesteckt oder Akkubetrieb während des Leistungsindexes?
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.567
@
-Razzer-
beide haben einen ähnlichen Takt und beide eine "450" im Namen...
 
Top