Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die 16 A beziehen sich auf die Stromstärke, die dein PC aus der Steckdose zieht.
Bei einer Spannung von 230 V ergibt sich daraus die Leistung von maximal 3680 W.
Das kannst du nicht mit den z.B. 30 A auf deinem Netzteiletikett vergleichen (falls du das gemeint hast, als du fragtest, ob die 16 A reichen). Denn dein NT liefert max. 12 V. Das gibt dann eine Leistung von 360 W (30 A mal 12 V = 360 W [resp. 360 VA Scheinleistung]).
also wenn dein PC mehr als 16 A aus der Steckdose zieht musst du dir gedanken machen
Du musst bedenken das du 230 V AC aus der Steckdose hast und dein Netzteil diese Spannung in 12 V oder 5 V umwandelt --> grob gesagt Leistung (P) = Spannung (U) x Strom (I) --> I = P/U --> dein Netzteil müsste (das ist jetzt nur als Bsp. mit 12 V und ohne sonstige Verluste usw. gerechnet) also etwa 306 A bei 12V an die Hardware abgeben um die 16 A aus der Dose zu ziehen (ist natürlich etwas Komplizierter zu rechnen, aber ich denke dir wird klar was ich sagen möchte)
Kannst dir das Ding ruhig holen es wird mich Sicherheit reichen
Es steht nirgends geschrieben, ob dieses Gerät für PCs geeignet ist.
Das Problem ist nämlich, dass viele dieser Geräte (insb. die etwas günstigeren) nicht mit induktiven Lasten zurecht kommen, sondern nur mit ohmschen.
Wenn du an ein Gerät, dass nur mit ohmschen Lasten umgehen kann, an eine induktive Last anhängst, dann zeigt es dir die verrücktesten Messwerte, aber keinesfalls etwas korrektes an.
Vielleicht solltest du dich noch kurz beim Hersteller erkundigen, ehe du es kaufst...
Ansonsten kann ich dir die Geräte von Brennenstuhl empfehlen. So eines benutze ich hier auch und das kann mit induktiven Lasten problemlos umgehen.
Ich benutze dieses hier. Bekommst du z.B. bei eBay für 19,90 Sofortpreis.
die 16 Amper stehen immer da.
z.b. Auch bei Steckdosenleisten und derartigen.
das hat den einfachen Grund das dein Stromnetz nur für 16 Ampere ausgelegt ist.
bei mehr Fliegen entweder die Haus Sicherungen oder die Leitungen in der Wand gehen kapput.
Ok, wollte nur sicher gehen, dann werde ich das Ding wohl bestellen...
Oder gibt's da vielleicht günstigere Alternativen?
Wobei ich eh vor hatte, bei Reichelt was zu bestellen, also ist das Argument Versandkosten zu vernachlässigen...