Leistungsprobleme nach PC-Zusammenbau

freeeezy

Commander
Hallo,

Ich habe gestern meinen PC etwas aufgerüstet.
Eingebaut sind folgende Kompontenten :

- Athlon X2 4600+ EE
- MSI K9N Neo V3
- 2 GB 800er Corsair DDR2 RAM
- X1950Pro

Der PC läuft wunderbar, als ich dann jedoch mit SiSoft Sandra Lite ein paar Tests gemacht habe war ich dann jedoch etwas.. verwundert. ;)

Der RAM schafft nur 4GB/s und die Festplattenleistung meiner 250GB WD Platte liegt mit im Schnitt 47MB/s auch recht deutlich unter den Vergleichsplatten.

Ich habe Win XP SP2, die nForce Treiber, die Grafikkartentreiber und ie Soundtreiber installiert.. Denke also an fehlenden Treibern sollte es nicht liegen..

Beim booten wird mir dual channel angezeigt, die RAM Riegel sollten also auch in den richtigen Steckplätzen sein.

Also.. hättet ihr ne Idee woran das liegen könnte? Normal kann die geringe Speicherleistung doch wohl kaum sein.. selbst ein A64 3500+ steht beidem Programm über meiner CPU.. -.-

thx

edit : mir is grad aufgefallen bei der Speicherbusgeschwindigkeit steht 2x200Mhz (400mhz Datenrate).. Könnte da der Fehler liegen ? ist der RAM einfach im BIOS nicht richtig eingestellt?

Edit 2:

Das Problem mit der Bandbreite lag tatsächlich an der falsche Einstellung.. jetzt ist die Festplatte allerdings noch immer relativ langsam.. was könnte ich da also vergessen haben?

Zuletzt bearbeitet:
vill ist im windows einfach der falsche datenübertragunsmodus gewählt worden? schau da mal nach

Zurück
Oben