Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannste eigentlich nur bei Dell / HP etc. schauen. Mit weitem Abstand am besten bist du natürlich mit einer eigenen Zusammenstellung bedient, aber wenn du nicht willst, ist es dein Problem
Habe bei DELL natürlich auch schon ein wenig geschaut - fand die Teile aber insgesamt nicht besonders leistungsstark. Wird dort anständige Hardware verbaut? Ich konnte z.B. nichts über die verwendeten Festplatten finden. Die Meinungen im Netz bzgl. DELL sind ja eher gespalten - hast du eigene Erfahrungen mit denen gemacht?
also ich hab nen dell laptop, absolut supper, meine mum nen desktop auch supper, der support war immer, gut
der dell online shop ist bescheiden, ruf an da geht sehr viel
Also ich kann nicht sagen, was für Hardware nun genau drinne ist, aber ich würde sagen, dass es keine schlechte sein kann. Dell ist so ein riesen Unternehmen, dass die es sich einfach nicht Leisten können schlechte Hardware in ihre Rechner rein zu setzen.
Mein letzter Praktikumsbetrieb hat auch damals auf Dell gesetzt und ich muss sagen die Rechner liefen da alle super! Wir haben uns damals auch einen Hochleistungsrechner bei Dell zusammengestellt, der auch keine Probleme gemacht hat, vondaher würde ich von Dell nicht abraten. Im richtigen Extremeinsatz hab ich allerdings von denen noch keinen Rechner gesehen, weil der Betrieb die Dinger eigentlich nur im Officebereich stehen hatte. Aber dafür waren die Dinger auf jeden fall super leise und auch gut zu waten.
Der Service von Dell war im übrigen sehr gut! Haben einem sehr schnell und ohne großen bürokratischen Aufwand einfach neue Netzteile usw. geschickt, ohne dass man da groß irgend nen Nachweis einreichen musste. Die Sachen waren dann auch meist direkt am nächsten Tag da.
Edit: Man kann, bzw. sollte als Privatperson bei Dell auch gut anrufen können. Dort kann man sich dann speziell Beraten lassen und auch einige Sachen an dem Rechner ändern, wenn man etwas anderes will. Dort sind ist die Bestellung meist viel flexiebler und man kann wohl auch ehr auf Rabatte noch hoffen, bzw. mit den Personen direkt verhandeln am Telefon.
die frage is auch was du unter leistungsstark verstehst^^
und hab das ma grade durchgerechnet ebi dell..kommst locker auf 4000 - 5000 € das ganz schön bescheuert..würde mir da an deiner stelle echt nen bissl zeit nehmen und dir einen selber zsm stellen
@jay-star das selber zusammenbauen hat auch nachteile und wer keinen bock hat sich damit rumzuschlagen das das sys wieder geht der bestellt fertig system bei z.b. dell
tja, schade das du nicht selber schrauben willst. denn so wirst du einen nicht grade geringen aufpreis bezahlen für eine kiste die nicht 100% deinen bedürfnissen entsprechen wird. das ist den wenn du z.b. bei alternate den PC gleich zusammen schrauben lassen würdest? da hast du handverlesene kompnennten und musst nichts selber stecken
grade bei deinem vorhaben solltest du in HDD's noch investieren. Videobearbeitung auf einer festplatte? da wirst du keine freude bei haben wenn du nicht nur ein paar hobbyfilmchen hast. auch solltest du über Raid nachdenken. fällt eine HDD aus ist alles wech und da kann der tolle service auch nichts mehr reißen.
thema service ist dann natülrich ne anderen geschichte.... von HP würde ich dann aber die finger lassen. die haben wir auf arbeit und da ist vor 1 1/2 wochen einen HDD kaputt gegangen. bisher noch kein ersatz!!! für einen HDD!!! bei uns wird es mit der datensicherheit wohl auch nicht so genau gennommen. da stecken zwar schon 2 hdds drin, aber eine für die programme und die andere zum speichern von daten (ProE). zum glück ist nur die C: klotten gewesen. sonst wäre ne gute woche arbeit wech gewesen. wäre hier ein Raid1 vorhanden gewesen käm nur ne fehlermeldung das eine HDD ausgefallen ist. so hätte er noch ganz normal weiter arbeiten können auf dem rechner bis die neue platte eingaubt wird. daten spiegel und sicherheit ist wieder da. war übrigens ne WD
mein kollege arbeitet jetzt auf einem ersatzrechner den wir noch stehen hatten (eigendlich schon ausgemustert)
Eine Bestellung bei Alternate setzt voraus, dass man einigermaßen Ahnung von dem hat, was man bestellt. Die hab ich nicht (und ehrlich gesagt auch keine Zeit und Lust, mich da großartig einzuarbeiten). Lüfter, Netzteile, Controller etc. - da sagen mir die jeweiligen Angaben recht wenig. Zudem bleibt die Ungewissheit, ob der Kram dann auch wirklich optimal aufeinander abgestimmt ist.
Nee, es sollte schon ein Komplett-PC mit allem drum und dran sein.
Bei meinem o.g. DELL-Beispiel vermisse ich Firewire-Anschlüsse - oder habe ich da etwas übersehen???
allso dell würde ich dir abraten des sind keien gaming pc s
hab noch nen dell rumstehen von 2006 mit 2 steckplätenz für RAM und des dann auch noch SDRAM nur agp also dell ist keine gaming firma
ich würde mir an deiner stelle ein komplettsystem kaufen und ihn dann mal selber aufrüsten