allstar
Lt. Commander
Hallo zusammen,
es soll nun endlich ein neues Notebook sein. Mein altes hat 15,4" und das ist mit zu groß, daher soll es nun ein 14" werden. Habe auch schon bei MM geschaut und die Größe sagt mir zu.
Da ich demnächst fürs Studium ein Notebook mit langer Akkulaufzeit benötige, aber hin und wieder auch mal ein aktuelles Spiel drauf zocken möchte, ist mir die TimeLineX Serie von Acer ins Auge gesprungen. Hier wird mit langer Akkulaufzeit und trotzdem vernünftiger leistung geworben.
Folgende Vorgaben sollten erfüllt werden:
- Budget max 1200€
- i7 oder i5 CPU (vorzugsweise SandyBridge)
- min 4GB RAM
- Graka sollte min 1024MB RAM haben (ATI oder nVIDIA, aber vorzugsweise ATI)
- DVD-Brenner
- HDMI, USB 3.0, E-SATA (letzteres muss nicht sein, wäre aber schön)
- Im 14" Bereich
- Leicht muss es sein
- Das Gehäuse sollte auf alle Fälle robust sein, vorzugsweise Alu
- Optik spielt auch eine Rolle
- Display: ob matt oder glänzend spielt keine Rolle
- Realistische Akkulaufzeit min. 5 Std.
- Wenn eine HDD drin ist, spielt die Kapazität keine Rolle -> wird ersetzt durch vorhandene SSD
- OS spielt ebenfalls keine Rolle, da bereits vorhanden
Zwei Modelle habe ich da bisher ins Auge gefasst
1. Acer Aspire TimelineX 4820TG-644G16Mnks "Il Diavolo"
2. Acer Aspire TimelineX 4830TG Nasty Devil
zu 1: Optisch gefällt mir das sehr gut, hat eine SSD, leider aber keine SandyBridge CPU und kein USB 3.0.
zu 2: Hat eine SandyBridge CPU, 8GB RAM, etwas stärkere Graka, USB 3.0 und eine SSD, aber die Optik finde ich nur mittelprächtig. Gibts das nicht in Schwarz?
Was sagt ihr zu den Modellen? Taugen die was? Oder soll ich doch eher etwas völlig anderes nehmen?
es soll nun endlich ein neues Notebook sein. Mein altes hat 15,4" und das ist mit zu groß, daher soll es nun ein 14" werden. Habe auch schon bei MM geschaut und die Größe sagt mir zu.
Da ich demnächst fürs Studium ein Notebook mit langer Akkulaufzeit benötige, aber hin und wieder auch mal ein aktuelles Spiel drauf zocken möchte, ist mir die TimeLineX Serie von Acer ins Auge gesprungen. Hier wird mit langer Akkulaufzeit und trotzdem vernünftiger leistung geworben.
Folgende Vorgaben sollten erfüllt werden:
- Budget max 1200€
- i7 oder i5 CPU (vorzugsweise SandyBridge)
- min 4GB RAM
- Graka sollte min 1024MB RAM haben (ATI oder nVIDIA, aber vorzugsweise ATI)
- DVD-Brenner
- HDMI, USB 3.0, E-SATA (letzteres muss nicht sein, wäre aber schön)
- Im 14" Bereich
- Leicht muss es sein
- Das Gehäuse sollte auf alle Fälle robust sein, vorzugsweise Alu
- Optik spielt auch eine Rolle
- Display: ob matt oder glänzend spielt keine Rolle
- Realistische Akkulaufzeit min. 5 Std.
- Wenn eine HDD drin ist, spielt die Kapazität keine Rolle -> wird ersetzt durch vorhandene SSD
- OS spielt ebenfalls keine Rolle, da bereits vorhanden
Zwei Modelle habe ich da bisher ins Auge gefasst
1. Acer Aspire TimelineX 4820TG-644G16Mnks "Il Diavolo"
2. Acer Aspire TimelineX 4830TG Nasty Devil
zu 1: Optisch gefällt mir das sehr gut, hat eine SSD, leider aber keine SandyBridge CPU und kein USB 3.0.
zu 2: Hat eine SandyBridge CPU, 8GB RAM, etwas stärkere Graka, USB 3.0 und eine SSD, aber die Optik finde ich nur mittelprächtig. Gibts das nicht in Schwarz?

Was sagt ihr zu den Modellen? Taugen die was? Oder soll ich doch eher etwas völlig anderes nehmen?