Leistungsstarkes Notebook

DerNiemand

Lt. Commander
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir im Laufe des Jahres ein neues Notebook zuzulegen. Es soll meine Stromschleuder ablösen (X4 630, 8GB Ram, HD4870 1GB)

demzufolge soll es folgende spezifikationen haben:

- schneller als der X4
- 4 Kerne
- 16GB ram, mit der option aufzurüsten
- schnellere Grafikkarte als die HD4870 1GB, am liebsten von NVIDIA wegen CUDA
- mSATA SSD als Systemplatte und 1TB als Datenplatte

was gibt es da? sollte am Besten unter 1000€ bleiben

grüße

Wegen dem Stromsparen lohnt sich ein Notebook nicht.
Melde dich am besten wenn der Kauf nahe ist, in laufe des Jahres wird sich noch viel ändern.

Hi!

Flotte Grafikkarte unter 1000 Euro gibt's beim Notebook derzeit nur die GT660M von nvidia. Die hat mein Schenker mit i7 und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Spiele World of Tanks damit und die Grafikqualität für ein "absoulut" ruckelfreies Spielvergnügen ist nicht der Knaller.
Sobald die Grafik im Notebook richtig gut wird, wird's auch richtig teuer. Auf vollen Details bei Full HD geht eh kaum was (wenn man ehrlich ist).

Wie der Vorredner sagte, nur zum Stromsparen Quatsch, außer du willst halt ein Notebook.

Ansonsten einen aktuellen PC mit aktuellem Monitor, da bleibt beides unter Windows bei ca. 100 Watt und je nach Grafikkarte bei Vollast bei 200 Watt evtl. etwas drüber.
Ein gutes 17" Notebook braucht im Leerlauf auch 30 Watt und unter Last rund 100 Watt. So groß ist der Unterschied da nicht.

Ansonsten ist das eh grad ein schlechter Zeitpunkt. Haswell und nvidias 7er Serie kommen und wer soll jetzt wissen, welche Geräte dann gut sind.

Ach ja, und LOL!!!, 16 GB mit der Option zum Aufrüsten und das unter 1000 Euro. Gib' mir Bescheid, wenn du so was findest. Ich hol's mir dann auch.

Gruß
MoJo77

chiliGREEN Mobilitas PJ1509

Intel® Core™ i5-3230M Prozessor 3,20 GHz
Original Windows® 8
39,62 cm/ 15,6" FULL HD Bildschirm, entspiegelt
8 GB DDR3 RAM (2 Module)
120 GB SSD
1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX675M 2048 MB DDR5
8x Multiformat DVD±Brenner
Wireless LAN integriert
Webcam, Bluetooth, HDMI, USB 3.0
2 Jahre Pick-Up Garantie
999,-

das wäre das schnellste, was du unter 1000Euro bekommst. Wie du siehst, ohne i7 und ohne 16GB (nicht weiter aufrüstbar in der i5 Version). Dafür ist die Grafikkarte um einiges schneller wie eine HD4780 1GB.

Wenn dir das nicht gefällt, musst du 100Euro mehr hinlegen, dann würde die i7 Version exakt deinen Wünschen entsprechen.
chiliGREEN Mobilitas PJ1510

Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor 3,40 GHz
Original Windows® 8
39,62 cm/ 15,6" FULL HD Bildschirm, entspiegelt
16 GB DDR3 RAM (4 Module)
120 GB SSD
1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX675M 2048 MB DDR5
Blu Ray Combo Laufwerk
Wireless LAN integriert
Webcam, Bluetooth, HDMI, USB 3.0
2 Jahre Pick-Up Garantie
1099,-

Die Geräte sind beide baugleich... haben nur unterschiedliche Prozessoren und unterschliedliche Ramausstattung. Das Mainboard hat 4 Ramslots, welche man aber nur mit dem i7 nutzen kann... die i5 Version unterstützt nur 2 dieser Ramslots. Das Gerät selber stammt von MSI (MS-16F33 Barebone) und ist baugleich mit dem MSI GT60 Gamingnotebook.

Andere Geräte würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen, da sie stets langsamer sind... eine GTX660M sowie eine GTX670MX basiert zwar auf der neueren Kepler Architektur, sind aber stets langsamer.

Bei der GTX675 solltest du aber auf den Zusatz "MX" achten, M=Fermi, MX=Kepler. Mir wäre eine Kepler lieber, da kann man sicher sein, dass das Teil länger hält.

Das spielt hier aber keine Rolle, da das Preissegment um die 1000Euro liegt, und da bekommt man nunmal keine GTX675MX. Die GTX675M ist die schnellste verfügbare Grafikkarte in diesem Preissegment, da ist es egal ob es die Grafikkarte auf der Kepler oder auf der Fermi Architektur basiert... die Geschwindigkeit zählt.

Zurück
Oben