Raucherdackel!
Banned
Hallo, ich habe einen Sandisk Cruzer Extreme USB-Stick mit 32GB und USB3. Die aktuelle Lese- und Schreibleistung sind gut (85MB/s beim kopieren einer 10GB .mkv), aber ich habe den Stick bis jetzt nicht mehr wie halb voll beschrieben weil ich davon ausgehe, dass analog zu SSDs die Leistung bei vollgeschriebenen USB-Sticks rapide sinken wird. Ich find's halt blöd dass ich so nicht die vollen 32GB Speicher nutze, und ich effektiv dann einen
~20GB Stick habe.
Ich hab vorher mal kurz nach dem Thema gegoogelt, aber nichts wirklich Aufklärendes gefunden. Gibt's bei USB-Sticks auch so was wie TRIM oder Garbage Control? Falls ja, kann Windows 8.1 den Datenträger dann auch automatisch im Hintergrund optimieren? Und kann man USB-Sticks auch wipen, so wie SSDs, um die ursprüngliche Leistung wiederherstellen zu können?
~20GB Stick habe.
Ich hab vorher mal kurz nach dem Thema gegoogelt, aber nichts wirklich Aufklärendes gefunden. Gibt's bei USB-Sticks auch so was wie TRIM oder Garbage Control? Falls ja, kann Windows 8.1 den Datenträger dann auch automatisch im Hintergrund optimieren? Und kann man USB-Sticks auch wipen, so wie SSDs, um die ursprüngliche Leistung wiederherstellen zu können?