Leitfaden für neue Galaxy S2 Benutzer und Android

Simple Man

Lt. Commander
Ich wollte mal fragen ob es einen Leitfaden bzw. Tipps und Ratschläge für neue Besitzer von S2 Galaxy gibt. Was gibt es zu beachten, wie kann Android und seine Apps sinnvoll da nutzen, etc

Vielleicht kann ja jemand paar Links auch posten.

Hi,

sorry, aber was genau willst du denn wissen? Deine Frage ist viel zu allgemein formuliert.

Das wäre als wenn du frägst "Gibt es einen Leitfaden für neue Windows 7 Nutzer, wie kann man Windows und die Programme sinnvoll nutzen".

Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Stelle lieber konkrete Fragen.

VG,
Mad

Moerg schrieb:

Dazu muss man kein Buch kaufen es gibt genug Tips im Netz.

Ansonsten mal bei http://www.android-hilfe.de/.de vorbeischauen das Forum ist wirklich super.

Da du erst jetzt ein Galaxy2 gekauft hast, nehm ich mal an das Du ein "i9100G" hast, welches eine "abgespeckte" Version des i9100 ist. Somit fallen Custom Roms wie CM9 für das Galaxy 2 schonmal flach.

I9100
GLBenchmark 2.1 Egypt Offscreen 720p : 6109 Frames (54.1 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt Standard : 6755 Frames (59.8 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt High : 6728 Frames (59.5 Fps)
I9100G
GLBenchmark 2.1 Egypt Offscreen 720p : 2642 Frames (23.4 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt Standard : 4366 Frames (38.6 Fps)
GLBenchmark 2.1 Egypt High : 3432 Frames (30.4 Fps)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise und auch die PM. Werde mir wohl alles mit der Zeit anschauen müssen.

Was ich wissen will? Top20 Tipps, die man beachten sollte um das max., was das auch immer bedeuten kann, aus seinem S2 rauszuholen. Dos and don'ts. Erfahrungsberichte bei der Benutzung.

Und ja, es ist ein I9100G mit 16GB :/

Aber 2 offensichtliche Fragen:
Wie bekomme ich nun android 4.03 und wie trage ich das Ding am besten mit mir rum?^^ ist ja nicht ganz klein

Fürs update wartest du einfach bis sich dein Handy meldet.
Zum Rumtragen? Na in der Hosentasche. Je nach Bedarf mit zusätzlichen Cover (Plastik, Silikon, Metall) Tasche oder Flipcover. Zusätzlich noch eine Schutzfolie drauf.

Was willst du denn mit dem Handy genau machen?
Spielen, Email, Kalender, Internet?

Such dir einfach passende Apps dazu. Pass dir den Homescreen nach deinen Wünschen an

Zurück
Oben