Leitung seit 8.6.19 Fehlerhaft, Verbindungsabbrüche, lange Synchronisationsdauer

LeitungDefekt

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1
Guten Abend,

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da meine Anfragen über den Telefon Support und der Telekom-Seite auf taube Ohren gestoßen sind. "Es gebe keine Probleme, läuft alles wie es soll". Zudem wurde mir eine nutzlose "Tut uns Leid Karte" per Post geschickt. Was soll das überhaupt?

Ich habe seit dem 08.06.2019 unregelmäßige Verbindungsabbrüche mit sehr langen Synchronisationsversuchen. Diese können mehrere Stunden (bisher max. 9h) oder auch vereinzelt im Verlauf des Tages auftreten. Besonders am Wochenende kann man praktisch den Internetzugang nachmittags bis abends vergessen.
Zusätzlich zu den Verbindungsproblemen ist die Uploadrate seit dem 08.06.2019 von 40Mbit auf 32Mbit gesunken.
Es handelt sich um ein Magenta L Vertrag.

Ich habe am vergangenen Freitag den AVM Support kontaktiert und mir wurde geraten eine Diagnose-Datei der Fritzbox zu erstellen.
Die Auswertung seitens des AVM Supports hat ergeben, dass es Probleme an der Leitung selber geben muss.
Im Spoiler ist die E-Mail von AVM, die ich heute erhalten habe.
Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Ich habe Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung von meinem Kollegen übernommen.
Die Support-Daten wurden von mir gesichtet und ich konnte den Fehler dort nachvollziehen.

Insgesamt ist hier von einem nicht korrekt eingestellten oder gestörten Anschluss auszugehen.

Darauf deuten die Störabstandsmarge (welche sehr stark schwankt) und die vielen CRC-Fehler hin (dabei handelt es sich um Datenpakete, welche schon beschädigt an der FRITZ!Box ankommen). Das Absacken der Störabstandsmarge bewirkt ein Ansteigen der Fehler und schlussendlich den Abbruch.


Ich empfehle, bei Ihrem Anbieter auf eine gründliche Prüfung der Leitung zu drängen. Tipp: Eine einfache Prüfung durch das Callcenter reicht hier nicht aus. Eine solche Prüfung kann nur feststellen, ob die Leitung physisch intakt ist. Etwaige Störsignale o.ä. erkennt eine solche Fernprüfung nicht!

Ich freue mich auch über eine kurze Rückmeldung, wenn die vorgeschlagene Maßnahme bei Ihnen zum Erfolg führte. Antworten Sie dazu einfach direkt auf diese E-Mail.


Freundliche Grüße aus Berlin
XYZ (AVM Support)

Ich bitte Sie die Leitung gründlich zu Prüfen!
Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt über eine Private Nachricht auf.


Im Anhang sind zwei Bilder von der Fritzbox Oberfläche eingefügt, welche die Probleme aufzeigen.
Es liegt nicht am Router, DSL-Kabel, TAE-Dose, Verkablung.

Beste Grüße
LeitungDefekt
 

Anhänge

  • CB1.PNG
    CB1.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 484
  • CB2.PNG
    CB2.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 467
Guten Abend LeitungDefekt,

ich danke für deinen Beitrag und bedauere sehr, dass du bisher keine Lösung von uns erhalten hast.

Bei Verbindungsabbrüchen ist es manchmal schwierig den Fehler zu lokalisieren. Den Frust darüber kann ich absolut nachvollziehen. Ich danke für deine Screenshots, damit wir uns ein Bild von der Situation machen können. Gerne unterstütze ich bei der Lösungssuche. Sende mir deine Kundendaten bitte an unser Kontaktformular

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben