Leitungsbelegungen im LAN ???

MENEATER

Cadet 1st Year
Hmm in der Hadware section scheint sich keiner mit meinem Prob auszukennen.....

Allso es geht um die Leitungsbelegungen im 100M/bit RJ45 LAN. Wobei mich igentlich mehr interresieren würde wie die Daten über die Leitung übertragen werden. Wir haben ja 8 Adern und die Technick ist Digital - also strom bzw. kein strom. Da ich kein OZI hab kann ich mir jetzt allerdings die Spannungen nicht in der Praxis anschauen. Auserdem frag ich mich warum es 8 adern sind - werden die Daten dann prallel übertragen ???

Allso wer dazu ne gute Page weis der sollt sein wissen nicht für sich behalten !!!

kannst ja mal hier nach schauen, da gibts auch genug links:
http://www.admin-guide.de/

ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn du, statt einen neuen aufzumachen, deinen alten thread noch mal durch erneutes nachfragen nach oben geschoben hättest...

greets, weird

hmm sorry net unbedingt das was ich suchte trozdem danke.

Allso vieleicht wird mein Prob klarer wenn ich mal erzäle was ich eigentlich vor hab.

Wie ihr vieleicht wisst ist WLAN immer noch sehr teuer. Um die geschindigkeit des Netzes geht es mir bei meinem Vorhaben nicht einmal. Im I-Net hab ich ne schaltung für nen Bluetooth (hoff mal das das so geschrieben wird) gefunden. 1M/Bit auf 100 Meter. Nun hab ich zuhause nen Notebook und nen Router laufen und keinen bock wenn ich ins I-Net möcht immer nen LAN kabel einzustecken. (Natürlich lässt sich mit diesem wissen auch noch anderre lustige sachen machen z.B. hab ich ne schaltung für die Datenübertragung über dein 230V netz. Wir hatten auch schon mal die idee um daten von haus zu haus zu übertragen einen Laser zu verwenden doch die Idee scheiterte weil keiner ne ahnung von der Technick hatte.) Unedliche Möglichkeiten wie ihr seht.

Im I-Net gibt es wie ihr sicher schon bewerkt habt ein Prob:

Es gibt wirklich alles im Netz der Netze, doch um es zu finden musste die richtige frage stellen. Und die fellt mir net ein.

Zurück
Oben