Lenkrad für die PS4

Sabr

Captain
Hallo,

hab vor mir ein Lenkrad für die Ps4 zu kaufen.
Meine Erwartung ist ein besseres Fahrerlebnis.

Ist sowas mit einem Lenkrad möglich?

Welches Lenkrad kann man empfehlen.

Budget ist vorerst egal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine bessere Fahrerfahrung bekommst du damit auf jeden Fall, wenn du mit dem Controller vergleichst.

Empfehlung für die PS4 sind das T300 und das T500 von Thrustmaster, da beide gut unterstützt werden. Die beste native Unterstützung bietet das T300 als offizielles PS4 Lenkrad.

Wenn du auf Project Cars abzielst: Da werden noch mehr Lenkräder unterstützt (Fanatec etc), allerdings ist die Unterstützung auf das Spiel begrenzt, das T300 funktioniert auch bei Driveclub z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Logitech Driving Force GT?

Das ist in aller erster Linie nicht universell kompatibel zur PS4... Weiß gar nicht, ob es in PCars auf der PS4 unterstützt wird.

Edit: Nein, ist noch nicht einmal mit Pcars auf der PS4 kompatibel. www.projectcarsgame.com

Zuletzt bearbeitet:
Muss man jetzt für jedes Spiel ein separaten Lenkrad haben. Wieso gibt es kein Lenkrad, womit ich alle Rennspiele spielen kann?!?!

Kannst du doch. Mit dem Thrustmaster T300RS kannst du alle Spiele spielen. Es ist das offizielle PS4-Lenkrad und wird auch am PC unterstützt.

Der Unterschied zwischen T500 und T300 an der PS4 ist wohl, dass nur das T300 auch in Menüs navigieren kann, was wohl beim T500 nicht funktionieren soll. Als Lenkrad im Spiel funktionieren aber beide Lenkräder.

Nebenbei verfügt das T500 über deutlich! bessere Pedale.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann weiß ich schonmal bescheid.
Danke euch

Zurück
Oben