Lenkrad für gelegentliches spielen gesucht

@Nookyn

Ja da hast du recht das Lenkrad kam heute an habe dann direkt Forza 5 gekauft

Und muss sagen es ist nahezu unspielbar habe dann gegoogelt und die Einstellungen angepasst

Aber die Autos machen was sie wollen und das Lenkrad reagiert irgendwie total unrealistisch

Ich schlidder irgendwie nur von links nach rechts und bekomme die Autos nicht unter Kontrolle

Naja, Forza 5 ist ein reiner Funracer für den man eigentlich kein Lenkrad benötigt.
Wenn es im Angebot ist, versuche mal Assetto Corsa Competizione, Automobilista 2 oder auch das alte AC, immer mal für einen schmalen Taler zu haben.
Das sind richtige Simulationen, wo sich ein Lenkrad auch richtig anfühlt.
Ich hatte Forza 4 mit meinem G27 ausprobiert und es hat halt 0 Spaß gemacht, ebenso Forza Motorsport 7. Forza kann Lenkräder nicht gut abbilden...

Nookyn schrieb:
versuche mal Assetto Corsa Competizione, Automobilista 2 oder auch das alte AC

Würde ich alle drei nicht mehr kaufen obwohl ich sie selber spiele/gespielt habe. Zumindest dann nicht wenn man Multiplayer spielen möchte. Assetto Corsa Competitione ist gerade am sterben, Automobilista 2 hatte online noch nie viele Spieler und das alte Assetto Corsa ist zwar nach wie vor sehr gut, aber nur mit Mods wirklich sinnvoll da man sonst auf vielen Servern gar nicht spielen kann.

Wenn du etwas aktuelles möchtest mit ordentlichem Multiplayer dann am besten Le Mans Ultimate oder das neue Assetto Corsa EVO. Das ist zwar noch im Early Access, aber mittlerweile ist schon einiges an Content da und es kommt laufend etwas dazu. Oder für Ralley Fans Assetto Corsa Ralley.

Zurück
Oben