Lenkrad : Ready2gaming Multi Racing Wheel Pro und Forza H 5/ Einstellungsprobleme PC

Rollin'

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Der Support konnte es leider nicht (allgemeine Dinge hatte ich vorher schon gecheckt).

Also: mein Sohn spielt am PC. Er hat das Ready2Gaming Multi Wheel Pro und dazu das Forza Horizon 5 bekommen.
Nun ist es so, dass das Lenkrad eigentlich mit dem Spiel kompatibel sein soll.

Das Lenkrad wird vom PC erkannt, bei einer Funktionskontrolle im System erkennt der PC auch jede einzelne Funktion (Pedale Schaltung, Lenkrad/Knöpfe am Lenkrad).

Im Spiel wird das Lenkrad auch angezeigt, aber es sind dort fast alle Funktionen gesperrt.
Woran könnte das liegen?
Treiber sind runtergeladen und installiert, Windows auf dem aktuellsten Stand.

Anbei sind zwei Bilder, wie es aussehen sollte und wie es bei uns aussieht.
Vielen Dank schonmal.

Lg Ro
 

Anhänge

  • IMG-20231227-WA0015.jpg
    IMG-20231227-WA0015.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20231227_153434_Chrome.jpg
    Screenshot_20231227_153434_Chrome.jpg
    769,9 KB · Aufrufe: 88
Ja, alles gemacht. Der Anleitung kann man leider nicht gänzlich folgen, weil die Knöpfe/Tasten nicht anwählbar sind im Spiel (wie auf dem Foto erkennbar.)
Bei Need for Speed haben wir keine Probleme
 
Hallo Rollin,
konntest Du dein Problem beheben. Ich habe das gleiche.
LB LianeB
 
Schöner Mist, also Lenkrad wieder zurück in den Laden.
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort.
LG LianeB
 
Zurück
Oben