Lenkradablösung Logitech DFP

log11

Captain
Hallo zusammen,

ich nutze seit gut 4,5Jahren das Logitech Drive Force Pro intensiv am Rechner für GTR2 und rFactor.
So langsam hat es jedoch merklich Spiel in der Lenkachse und die Präzision lässt nach.
Deshalb suche ich einen Nachfolger.
Frage: Ist das Logitech Driving Force GT baugleich zum Drive Force Pro, nur das ein paar mehr Knöpfe am Lenkrad sind? Oder hat sich da was getan in Sachen FFB oder auch Lagerung?
Welches Weel könnt Ihr mir empfehlen, was preislich noch bezahlbar ist?
Das G27 kostet leider immer noch 220€ und mehr. Und dazwischen scheint es nicht brauchbares mehr zu geben.

Danke für Eure Tipps.

Das G25 ist NIRGENDS mehr neu zu bekommen....leider. Den Zeitpunkt habe ich verpasst.

" leider " gibt es keine grosse auswahl von guten wheels. ausser fanatec GT3 RS v2 und G-25/27 klafft eine riessen lücke nach unten.
also lieber in den saueren apfel beisen, als sich mit irgent einem plastikkram rumzuärgern - es wird sich lohnen.

Ich kann dir zustimmen, dass Logitechs G25 Plastikkram ist, allerdings ist die Verarbeitung perfekt und äußerst stabil. ich hab es seit 3 Jahren und da knackt, wackelt oder knarzt gar nichts.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich kann dir zustimmen, dass Logitechs G25 Plastikkram ist, allerdings ist die Verarbeitung perfekt und äußerst stabil. ich hab es seit 3 Jahren und da knackt, wackelt oder knarzt gar nichts.

Dito! :daumen:

Ich möchte ein neues Lenkrad kaufen. Und da bleibt NUR das G27 im gerade noch bezahlbaren Rahmen. Wobei 230€ schon happig sind.
Und bei pixmania getraue ich mich zu bestellen da es kein deutscher Shop ist und ein Stromadapter mitgeliefert wird. Das läßt bei mir die Vermutung aufkeimen, daß das Weel nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Ich möchte ein neues Lenkrad kaufen. Und da bleibt NUR das G27 im gerade noch bezahlbaren Rahmen.

Aha, und was laber ich dann die ganze Zeit vorher? Wie wärs denn mit dem G25 neu bei Ebay ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Thaxll'ssillyia,

das von Dir verlinkte Ebay Angebot ist ein Gebrauchtartikel. Dann verlinke doch mal bitte ein neues G25. Ich finde im Netz kein Angebot mehr mit neuen G25.

DANKE.

Tatsächlich. Ich dachte, ich hätte gestern noch ein neues gesehen.

Wobei das von mir verlinkte G25 (gebraucht) ganz interessant aussieht.

Aber das schrieb ich ja bereits ganz am Anfang. Ein neues G25 ist nicht mehr zu bekommen.
Wenn doch noch jemand ne Quelle weiß wäre ich dankbar.
Ansonsten bleibt ja nur das G27.
Kann mir von Euch jemand sagen, warum pixmania.com einen Stromadapter mitliefert?
Ist das beim G27 immer notwendig oder ist das Teil für andere Märkte als den Europäischen gedacht?

Grüße

Hallo nochmal,

bei Warehousedeals ist das G27 derzeit mit Zustand Gebraucht-gut für 190€ zu haben.
Wer hat Erfahrung mit dem Händler? Wie hoch ist das Risiko einzuschätzen hier einen verschliessenen Artikel zu erwerben?
Ansonsten ist es schon ein guter Kurs finde ich.
Ergänzung ()

Nun habe ich mir heute das G27 doch bestellt.War in der Resterampe vom Amazon recht günstig gelistet. Wird wohl noch 2-3Tage dauern bis es denn da ist.
Nun habe ich gehört, daß man in rFactor nur einen linken und einen rechten Knopf am Lenkrad zuweisen kann.
Für weitere Knöpfe muss man die Schaltkulisse nutzen.
Stimmt das? Würde mich sehr ärgern, da der Zugriff über die Lenkradknöpfe für mich immer sehr schnell und komfortabel war.

Danke für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben