• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lenkradproblem bei GTR2

Hey Ho,
es tut mir echt leid, falls Ihr dieses Problem schon tausend mal gehört habt, aber ich bin echt verzweifelt. Und zwar will ich GTR2 spielen, nur ist dies fast unmöglich, da mein Lenkrad (Momo Racing) sich während dem Spiel anscheinend selber kalibriert. Auf einmal ist die gerade Lenkerposition (sonst also geradeausfahren) eine etwas nach rechts eingeschlagene Position(lenkt also plötzlich nach rechts). Ich habe dieses Problem schon öfters irgendwie im I-net gefunden, aber ich finde keine gute Lösung, hab mir ein Fix für den (falls es wirklich so heißt) Momo Bug runtergeladen, der es mir ermöglicht mein Lenkrad zu kalibrieren, was ich aber entweder nicht verstehe oder reichlich wenig bringt, da es in Windows schon richtig kalibriert ist. Auch das Lenkrad vor Rennbegin einmal komplett nach links und dann nach rechts einschlagen bringt nur die ersten geschätzten 200 m etwas, danach hab ich wieder starken rechtsdrall. Bei Race 07 hab ich dieses Problem zum Beispiel nicht.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung etwas anfangen und mir vielleicht weiterhelfen? Sorry, falls ich zu blöd war diesen Fehler im Forum zu finden!
Danke schonmal im vorraus!
Grüße Krabbe

Habe das selbe Lenkrad und bei mir funktioniert alles bestens.
Hast du bei Gtr2 die Tasten am Lenkrad selber belegt? Du musst im Spiel-Menü unter Steuerung deine Tasten belegen, da das Game voreingestellte Werte benutzt, diese aber mit dem Momo nicht funktionieren.
Du solltest also jede einzelne Aktion (rechts lenken, Gas geben, Hochschalten usw. ) durch gehen und am Ende "Effekte umkehren" einschalten.
Dann sollte es 100% funktionieren. Falls nicht, würde ich vorschlagen du postest einmal Bilder vom Steuerungs-Menü aus dem Game und stellst sie hier rein.

Zurück
Oben