Lennovo EDGE E320

Reficul

Lieutenant
Hi,

mein Mitbewohner sucht nach einem neuen Laptop für Uni und Arbeit.
Ich hab ein Edge 13 und er ist sher angetan von Lennovo. Da hab ich mich mal bei Lennovo umgeschaut was die so in der Größe haben die er sucht (13-15") und bin auf das Modell hier getroffen:

Lennovo Edge 320

Nun wollte ich mal Fragen ob hier jemand das besagte Modell hat und etwas Erfahrung mit mir teilen möchte.

mfg Reficul

Hallo,

ich kenne nicht das besagte Modell, aber ich kenne die Qualität von Lenovo aus meiner Firma, und die ist einfach mies!

hab das notebook, auch von cyberport. bin sehr zufrieden, akku hält 5-9 std., beim zocken so 2. tastatur ist top, mattes display. für den preis absolut empfehlenswert.

EDIT: Das Gehäuse ist nicht so stabil wie von anderen lenovo-geräten gewohnt, falls auf das zugeklappte notebook druck ausgeübt wird sollte ein zusammengefaltetes din-a4-blatt zwischen tastatur und display liegen weil sich sonst die tasten da rein drücken und man die ränder im display sieht.

Zuletzt bearbeitet:
pauser schrieb:
Hallo,

ich kenne nicht das besagte Modell, aber ich kenne die Qualität von Lenovo aus meiner Firma, und die ist einfach mies!

WAS???? Das musst du mal erklären! Welche Modelle nutzt ihr und was ist an denen mies... Man hört sonst das Gegenteil...:watt:

@chk1987

wir haben ca 5x im Monat defekte Lenovo-Notebooks, bei allen ist das Board defekt.
Desweiteren setzen wir auch Lenovo Think-Center (Desktop-PC) ein, da haben wir auch ständig defekte Boards.
Reicht das?

Es handelt sich um das X220

@thornhill
AHA

Zuletzt bearbeitet: (antwort)
wir haben ca 5x im Monat defekte Lenovo-Notebooks, bei allen ist das Board defekt.
Ja, das ist ein Serienfehler, der auch von Lenovo als solcher behandelt wird, und die defekten Geräte werden auch anstadslos ausgetauscht. Ein defekter BIOS Chip ist schuld. Dafür kann Lenovo aber an und für sich gar nichts, da ist der Zulieferer der BIOS Chips auf den Mainboards schuld. Das betrifft mehrere ThinkPads und AFAIK auch ThinkCentre, vor allem aber das X220. Daraus kann man nicht auf Lenovos Qualität lesen. Die ist nämlich ziemlich gut.

@new-user

klar wird getauscht, aber ich nutze seit vielen Jahren HP oder Asus, da hatte ich noch nie Probleme dieser Art.

Die Zuverlässigkeit ist wichtig, und das ist bei Lenovo nicht der Fall.
Unsere Leute sind ständig im Ausland, da muss das Teil laufen.

Dafür kann Lenovo aber nix und das betrifft AFAIK auch nicht nur Lenovo. Im letzen Jahr wurden viele Geräte mit den schlechten Chips ausgeliefert.

also mein X220 läuft und läuft... wie viele andere auch. Übrigens ist es doch schön, wenn ein Hersteller einen Serienfehler zugibt und anstandslos tauscht... Sei ehrlich, gab es mit einem getauschten Produkt Probleme?

Weiteres Beispiel: Es gab vor längerer Zeit mal mobile NVidia Chips (8000er Reihe glaub ich) die regelmäßig abgeraucht sind... Würdest du den Fehler jetzt auch dem Notebookhersteller zuschreiben? Und Acer sagte damals zu mir, die Garantie ist abgelaufen, tut uns leid...

Zurück
Oben