Lenovo 20251 erkennt Logitech G230 Headset Mikro nicht

Glitchy

Cadet 1st Year
Hi :)
Ich habe mir ein logitech g230 headset geholt und wolltes es an meinem lenovo 20251 anschließen hab jedoch festgestellt das er nur eine kombi buchse hat das Headset jedoch zwei klinken hat. Also bin ich NOCHMAL los und habe mir einen Splitter geholt. Audio funktioniert immernoch, nur das Mikro wird nicht erkannt. Ich habe bereits versucht nur die Mikro klinke einzustecken um zu gucken ob der Splitter kaputt ist aber es wurde immernoch nicht erkannt. Möchte das Headset nur ungern zurückgeben da ich an sich mit der qualität sehr zufrieden bin und denke dases an meinem laptop liegt.
Hoffe auf schnelle Hilfe:)

Und den splitter kann ich jetzt in die tonne kloppen oder was ? Auf anderen Foren wurde zu einem Splitter geraten:(Ausserdem sieht mein kabel genauso aus xD

Sieht es nicht. Schau Dir mal genau den Klinkenstecker an. Und ja, den Splitter kannst Du entsorgen. Oder für andere Zwecke benutzen. Eben zum splitten.

Splitter:

Klinke2.jpg

Headset Adapter:

klinke1.jpg

Ein Headsetstecker hat eben viel mehr Leitungen. Er muss Kopfhörer und Microsignal verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat unten drei schwarze striche und auf der verpackung stand auch er wäre für gleichzeitigen gebrauch von audio und mikro zu gebrauchen ^^ das kabel ist schon das richtig

Dann ist es kein Splitter. Wenn er so aussieht, wie Du es beschreibst. Ein Foto des Steckers wäre dann hilfreich.

Und wäre es richtig, würde es wohl funktionieren. Der 4 polige Klinken Anschluss für Headsets ist auch Standardisiert.

IMAG0005.jpg IMAG0006.jpg
Das ist der Stecker, habe auch nochmal ein bild von seinem Etikett angehängt.

Der sollte richtig sein. Hast Du noch ein anderes Micro / Kopfhörer, mit dem Du gegen testen könntest?

Nein Leider nicht.
Ergänzung ()

Alles was ich habe ist ein Bluetooth Headset aber das ist ja in diesem Fall irelevant ^^

Dann ist Hilfe aus der Ferne schwierig. Hast Du ein Headset vom Smartphone? Was Du mal direkt im Lenovo probieren könntest?

Also ich habe kopfhörer mit Mikro. Das mikro wird vom laptop auch nicht erkannt. Also ein Problem mit der Buchse ?

Aber auch mit einem Stecker, die Kopfhörer mit Micro? Wenn die auch nicht gehen, würde ich ein Problem mit der Buchse vermuten. Aus der Ferne.

Theoretisch auch, schau mal in die Soundeinstellungen. Ob das Standard Gerät bei Kopfhörer und Micro beides auf die richtige Soundkarte zeigt. Heute hat man je mehrere Soundkarten. Die Soundkarte selbst, den HDMI Port der Grafik usw.

Also mein Headset wird garnicht erst angezeigt wenn ich es anschließe. Ich habe auch deaktivierte geräte auf einblenden gestellt.
:freak:

Das Headset wird auch nicht angezeigt. Es ist eine Klinkengerät. Die erscheinen dort nicht. Nur USB Headsets, die eine Soundkarte via USB mit bringen.

Wenn überhaupt, dann wird das einstecken durch den Treiber erkannt und erscheint in dem Tray Tool der Soundkarte. Wenn vorhanden.

Was istn das Tray tool o.o Die kopfhörer haben keine treiber

Wie ich ja auch schon sagte. Kein Klinkengerät hat Treiber. Und wird auch nicht als Gerät angezeigt. Die Soundkarte hat Treiber und wird als Gerät angezeigt. Und je nach Soundkarte hast Du unten rechts in der Tray ein Traysymbol der Soundkarte. Wo Du Dinge einstellen kannst und die eventuell auch erkennt, wenn etwas in den den Klinkenport eingesteckt wird.

sound.jpg

Könnte es das hier sein ?Screenshot (12).png. Dort ist leider nichts einzustellen

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    139,4 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben