Lenovo aber welches ?

Kadet

Lieutenant
Ich brauche ein Notebook, dass

1. technisch nicht völlig abgeschlagen ist
2. matter Bildschirm - absolutes must have !
3. unter 800,00€ kostet
4. eine Tastatur bietet, die ergonomisch so angeordnet ist, dass man blind die Tasten findet, wenn man vom Desktop PC herkommt. Ich hasse es, wenn die Tasten woanders liegen. Es brauch aber nicht zwingend ein Nummernblock vorhanden sein, da ich den nicht nutze. Die restlichen Tasten müssen aber da sein, wo sie auch beim normalen Desktop Keyboard sitzen. Mit HP komme ich diesbezüglich gar nicht klar.
5. schöne Tastenfederung, HUB da ich extrem viel schreibe und hacke und diesbezülich schonmal Gelenkschmerzen hatte... :freak:
6.. 15 zoll,

Zusammengefasst: Wichtig native Tastatur für einen Desktop User, mattes Display,

Jetzt habe ich Lenovo wegen der Tasten Qualität im Auge, aber ich habe ehrlich gesagt keinen Überblick, da es da zig Serien gibt, und teilweise die Qualität auch sehr unterschiedlich sein soll..... Welche kämen für mich in Frage.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag bestehen bleibt und das Duplikat mit geringerem Umfang gelöscht wird.
Wenn du schon die Entscheidung richtung Lenovo hegst bist du vermutlich im thinkpad-forum (gidf.de) besser aufgehoben.
Worauf begründet sich die Festlegung auf 15"? Denkst du auch an eine Konkrete Auflösung? Die gibts bei 15" von 1280*800 bis 1920*1200, auch wenn letzteres preislich nicht machbar sein wird.
Du hast zwar schon ganz gut dargelegt was du suchst, aber nichts dazu gesagt, warum du überhaupt ein Notebook wählst, 15" deutet nicht gerade daraufhin, dass du es täglich mitführen willst?
Da du sagst, dass du viel tippst würde ich zu einem Thinkpad raten, also der BusinessSerie von Lenovo, bei diesen kannst du nach Abnutzung auch die Tastatur für ca. 40-50€ wechseln und diese sind wesentlich besser verarbeitet.
Ich hätte daher gesagt T500 oder R500 mit Restgarantie und bitte auf die Auflösung achten, gerade Modelle mit (zu) niedriger Auflösung sind günstig zu erwerben, aber nicht unbedingt das richtige.

z.B. sowas: http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4cf3f3de00

aber dringend mal nach der Restgarantie seitens Lenovo erkundigen, wleche man sehr schnell heir herausfinden kann: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=look-warnty

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche das Notebook für die Uni (Masterarbeit), täglich.
der Weg zur UNi ist allerdings nicht lang, schleppen ist daher weniger problematisch. Ich möchte ein 15 Zoll weil ich im Web damit einfach besser lesen kann und öfter im Web recherchieren muss.

Es sollte Geräuscharm sein, weil ich in Bibliotheken arbeite.

Zurück
Oben