Lenovo B70-80 vom Vater zickt rum. Wlan mal aktiviert mal aus, automatische Updates

Florian26

Banned
Hallo zusammen,

mein Vater hat ein neues Notebook sich gekauft. Es handelt sich um das Lenovo B70-80 mit Win.

So das erste Problem was immer mal wieder aufgetreten ist, das das Wlan mal aktiviert mal dann war unten in der Leiste dieses Zeichen wenn man kein Netzwerk hat, auf Problembehebung stand dann, das der Wlan Adapter deaktiviert ist.
Also dachte ich ich installiere mal die aktuellen Treiber.

Wenn ich jetzt zum Beispiel unter den Gerätemanager gehe und Rechtsklick auf den Wlan Adapter mache um die Treiber zu aktualisieren, passiert 60 min nichts, sowie Autom. Updates unter Win 7 gehen nicht, trotz angesteckten Lan Kabel. Internet zu öffnen via Chrome ect. funktioniert.

Hat da jemand einen Rat?

Liebe Grüße

Florian

Lad den aktuellen Treiber doch auf der Herstellerseite runter und installier Ihn dann!
Treiber über den Gerätemanager oder Windows Update funktionieren meistens eh nicht.

Danke dir für die Antwort.

Jetzt ist der Wlan Adapter ganz verschwunden nach dem neu installieren.

Mit Automatische Updates meinte ich auch Windows updates, da steht 132 zu Instalierende Updates. gehe ich auf herunterladen passiert nichts er lädt die Dateien einfach nicht herunter.

LG

Flo

Win7 neu zu installieren ist ein Krampf geworden (Golem-Artikel dazu), möglicherweise kriegt er es nicht hin das Update für Windows Update zu laden, dann klappt es auch nicht mit weiteren Updates. Aber du kannst Internet-Seiten via Browser öffnen?

Also hatte es hinbekommen, im Geräte Manager steht schonmal der Adapter, dennoch kann ich Wlan nicht aktivieren, habe alles Probiert.
Ich denke das der Adapter evt. einen Defekt hat.

Ja Internetseiten kann ich öffnen, egal was ich aber Versuche zu Installieren oder zu Updaten, sei es vom Viren Programm die Datenbank oder vom Oneklick bla bla, es bleibt bei 0% stehen.

Aber mal was andere, macht Lenovo das extra das man ein normales Rj45 Kabel nicht da rein bekommt?

Liebe Grüße :)

Versuch doch mal die Updates über das Winfuture Update Pack zu installieren!

RJ45 ist doch Standard, sollte auch bei einem Lenovo passen.

Danke für deine Antwort. Also ich habe einen ganz normalen RJ45 mit ach und Krach rein bekommen, da ist so ne komische KLappe davor, aber dann den wieder raus zu bekommen ist wirklich heftig auf eine Englische Seite hatte ich gelesen das es wohl normal ist, man kriegt den nur raus wenn das Gehäuse teilweise.

Hier schau mal da sieht es einfach aus :D
https://youtu.be/ZzHAaaVVLTs

Aber hier sind die Leute anderer Meinung :D
http://www.notebooksbilliger.de/for...tzwerkkabel+passt+nicht+in+die+Buchse/Seite/1

LG

P.s. bin gerade dabei den zu Recovern, war eh fast im Auslieferungszustand.

Zurück
Oben