Lenovo C340-14API Startet nichtmehr

Mr. Poe

Lt. Commander
Hi,

folgendes ist passiert, das laptop ist aus ca. 10cm höhe mit gewalt flach auf den tisch geknallt wärend es an war.

nach dem aufprall war es aus, nach drücken der einschalttaste hat diese ich glaube zweimal aufgeblinkt und ist ausgegangen.
dies ließ sich wiederholen.
hab das laptop aufgeschraubt und den akku abgesteckt, keine änderung.

hab das mehrmals gemacht und immer wieder die reset und start taste gedrückt um zu sehen was passiert.

aktuell blinkt die orangene lade led drei mal und geht aus, dieser zustand ändert sich scheinbar nichtmehr.

jemand eine idee was ich noch probieren kann?
hab aktuell alles vom.mainboard abgestwckt und den einen ram riegel raus, keine änderung.

nvme ssd, ist auch testweise ausgebaut

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ist mal wieder Alles aus der Nase ziehen. Dein Modell wäre eventuell auch noch hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@JennyCB
Modell > Titel
Lenovo.png

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-c340-14api-platinum-grey-81n6006vge-a2202147.html#downloads

@JennyCB lies doch bitte mal die überschrift bevor du so einen einen kommentar schreibst.

@Goltz ja, ich finde da von lenovo aber nur eine tabelle bei dem die orangene und weiße led einen blink code ausgeben...
die codes mit 3x orange waren was mit system bus error

Hast du das Ladegerät geprüft?

Im besten Fall, Lötpunkte an allen möglichen BGA Teilen gebrochen, sehr gut möglich bei ordentlich Gewalt wie du geschrieben hast, das es einfach Tot ist

@DerFakeAccount das wäre etwas suboptimal :/

das laptop ist mir relativ unwichtig, brauchs nicht wirklich, wär aber trotzdem nicht schlecht wenn ichs reparieren könnte...

bei gebrochenen lötstellen, macht das sinn das etwas mit einem regelbaren heißluftföhn zu bearbeiten oder die ofenmethode zu probieren?
soll ja bei grafikkarten zum teil funktionieren...

Mr. Poe schrieb:
@DerFakeAccount das wäre etwas suboptimal :/

das laptop ist mir relativ unwichtig, brauchs nicht wirklich, wär aber trotzdem nicht schlecht wenn ichs reparieren könnte...

bei gebrochenen lötstellen, macht das sinn das etwas mit einem regelbaren heißluftföhn zu bearbeiten oder die ofenmethode zu probieren?
soll ja bei grafikkarten zum teil funktionieren...
Ofenmethode, kann 3 Minuten, 60 Minuten, Tage, Wochen oder Monate halten
Das ist keine Reparatur, das ist basteln.

Außerdem war das nur eine Vermutung was es eben sein könnte, und auch die schlechteste Vermutung die es gibt, und wie überhaupt kann sowas bitte passieren?

ist mir klar, das das nur gebastel ist.

ist einfach erklärt, kurze lunte und das laptop wollt nicht so wie ich will.
ich hatte schonmal bessere tage...

@JennyCB hab das laptop mal am ladegerät gelassen, akku wird jetzt als voll angezeigt.

das blinken ist auch weg, er startet kurz und nach 3 sekunden geht er wieder aus

@derkerl ja, gibts, damit kommt man normalerweise ins bios
hab ich auch schon probiert, selbes verhalten. startet kurz und nach 3 sekunden geht er wieder aus

Zurück
Oben