Lenovo c940 via TB3 Dock verzerrt Bild auf Monitor nach einschalten

ioe

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Hallo Forum

Habe dieses Jahr ein Lenovo c940 gekauft und das via Thunderbold 3 dock mit der Peripherie verbunden.
Funktioniert soweit alles nur wenn der Laptop den Bildschirm einschaltet (egal ob aus Standby oder Neustart), dann ist das Bild auf dem Monitor verschoben. (siehe Anhang)
Um das Problem zu beheben, muss ich das Bildschirm kabel aus und einstecken. Dieses Problem tritt beinahe jedes mal auf...

Habe bereits das ein anderes Dock und Monitor versucht... jedoch erfolglos. Und mit einem anderen Laptop funktioniert es tadellos. Somit kann der Fehler nur noch am Lenovo Laptop sein. Es läuft das originale Windows 10 Home. Treiber und OS ist up to date.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

grüße
 

Anhänge

  • IMG-20200201-WA0001.jpg
    IMG-20200201-WA0001.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 292
Hi

Hab ich schon versucht. Habe von 75 bis 30 Hz alles durchprobiert
 
Bios und Treiber sind up to date. Bildschirm und dock kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Aber ich vermute auch, dass es mit der Firmware vom TB3 chip zu tun hat.
 
Zurück
Oben