News Lenovo erschließt Märkte im Nahen Osten und Afrika

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Schön und gut, aber seit dem die typischen IBM-Notebooks, vor allem mit den qualitativ deutlich höherwertigen IBM-Tastaturen nicht mehr produziert werden, habe ich bei Lenovo das Gefühl ein Standard-Notebook zu kaufen.
Das einzige was noch übrig geblieben ist, ist das bei bestimmten Notebooks stabile Kunststoff-Gemisch und der Trackpoint.

Ich sehe auch keine High-End-Geräte von denen, die sich in irgend einem Punkt von der Konkurrenz abheben.
Samsung ist hier beispielsweise mit dem Ultrabook Serie 9 900X3E viel attraktiver was Verarbeitung, Auflösung, Maße und vor allem Akkulaufzeit angeht. Und beispielsweise das Samsung Serie 7 Chronos 770Z5E-S01DE ist nochmals deutlich besser, besonders mit über 10 Stunden Akkulaufzeit! Sogar ASUS hat mit den Zenbook Prime Modellen Vorzeigemodelle zu akzeptablen Preisen.
Von Lenovo sehe ich solche Geräte nicht... nur Standard-Ware, was ich sehr schade finde, da IBM immer meine erste Wahl war! Seit die auf diesen Chiclet-Mist von Tastatur umgestiegen sind, habe ich kein Notebook von denen auch nur in Betracht gezogen zu kaufen oder zu empfehlen, da es von anderen Anbietern zum selben Preis mehr gibt.

Auf das Lenovo K900 bin ich aber sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Schön und gut, aber seit dem die typischen IBM-Notebooks, vor allem mit den qualitativ deutlich höherwertigen IBM-Tastaturen nicht mehr produziert werden, habe ich bei Lenovo das Gefühl ein Standard-Notebook zu kaufen.
Das einzige was noch übrig geblieben ist, ist das bei bestimmten Notebooks stabile Kunststoff-Gemisch und der Trackpoint.

Finde ich auch, sie haben größtenteils das "Besondere/Gewisse Etwas" verloren, was eben diese IBM/Lenovo-Notebooks ausgemacht hat.

Einige Scharniere sind aber noch sehr gut verarbeitet, mir fällt nur gerade keins ein.. nuja. :)
 
Seit IBM damals ihre PC & Notebooksparte an die Chinesen verscherbelt hat es sich ausgethinkt.....heute sind die Notebooks von Lenovo auch nur Plastikschrott......kein Vergleich mit der Original IBM Notebooks,,,

Leider vermehren sich die ChineischenProdukte in Europa schneller als die Sch***hausfliegen...nirgends wo entkommt man den Billigschrott.....


fängt bei Plastikspielzeug an und entet bei Unterhaltungselektronik....


wer Ironie findet..kann sie behalten :D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:
Seit IBM damals ihre PC & Notebooksparte an die Chinesen verscherbelt hat es sich ausgethinkt.....heute sind die Notebooks von Lenovo auch nur Plastikschrott...

Kann ich nicht bestätigen. Kenne zwei Leute die aktuelle Lenovo Produkte besitzen und die sind beide absolut zufrieden damit.
 
Morrich schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Kenne zwei Leute die aktuelle Lenovo Produkte besitzen und die sind beide absolut zufrieden damit.

+1
 
@Danny38448

So eine Aussage von jemandem, der ein *Plastikschrott* Acer besitzt. Wohl noch nie ein Thinkpad in der Hand gehabt was?

Die Qualität hat abgenommen - ja. Aber grundsätzlich ist die Wertigkeit und Stabilität von Thinkpads immernoch um welten besser als beispielsweise bei MacBooks oder Consumer-Schrott.
Daneben hat Lenovo aber - weil sie eben vieles produzieren - auch Consumernotebooks die qualitativ nichts mit Thinkpads zu tun haben, aber auch nicht als Solche verkauft werden. Aber selbst diese Notebooks sind qualitativ immernoch anderen Herstellern, wie zum Beispiel Acer, überlegen.

Ich würde mich freuen wenn man endlich Lenovo-Smartphones hier im handel bekommen kann.
Qualitativ sind die top ! Besitze jetzt schon ein Lenovo A820 und musste es auf umständlichem Wege besorgen.
Gespannt bin ich dann vor allem auf die Preise..
 
So gut wie alles ist Acer überlegen :D

Würde Lenovo jetzt aber noch nicht zur Durchschnittsware rechnen, klar haben ihre Produkte auch Patzer aber da stehen andere noch viel schlechter da.
 
Da gehört die aktuelle Thinkpad-Qualität auch hin ... nach Afrika und in den nahen Osten.

Habe hier ein X220t dessen Gehäuse beim täglichen Transport in dem dafür vorgesehenen Rucksack komplett mit Rissen durchsetzt ist.

Das letzte echte Thinkpad bei mir hier ist mein altes X301 ....
 
Bin jetzt schon seit 2 Jahren mit dem unten genannten Notebook unterwegs. Quasi jeden Tag im Einsatz und oft auf Reisen. Im Büro, in der Werkstatt, im Zug, im Garten, sogar im 100h Dauerbetrieb auf nem Segelschiff und oft auch irgendwo im Koffer zwischen Klamotten oder im Rucksack zwischen allem anderen Kram. Bis auf zwei winzige Macken ist noch alles im Top Zustand. Bei dem was ich dem Teil schon alles angetan habe kann ich sagen, dass ich echt vollkommen zufrieden bin. Auch wenn die alten IBMs besser waren und auch andere Hersteller erkannt haben, dass es einen Markt für gut verarbeitende Geräte gibt, hebt sich mein ThinkPad auf jeden Fall deutlich von der Standardqualität ab. (Merke ich vor allem wenn ich vor fremden Monitoren sitze - ganz besonders auf der Arbeit. Das Display des W520 braucht man vllt. nicht mit anderen höherwertigen Displays zu vergleichen, aber im Vergleich zu dem was die meisten Leute auf dem Tisch stehen haben, oder was man auf der Arbeit vorgesetzt bekommt fühle ich mich hier in ner ganz anderen Welt)

Also Gemecker über sinkende Qualität im Vergleich zu alten IBMs hin oder her, die Qualität in meinem Fall ist immer noch überdurchschnittlich, zu einem Preis der seinerzeit vergleichbare Mobile-Workstations locker hinter sich gelassen hat.

Also auf jeden Fall ein Konkurrent, der den Wettbewerb auf dem europäischen Markt mit sehr interessanten Produkten positiv beeinflussen könnte.
 
Zurück
Oben