Lenovo G550 aufgerüstet, ist das sinnfoll?

floert

Commander
Hallo,

ich habe meinen Lenovo G550 erfolgreich von einem T4200 Pentium auf den Core2Duo T9300 aufgerüstet, zudem habe ich 3 GB RAM auf 8GB aufgerüstet und die 250GB Festplatte durch eine Samsung 840 Pro 250GB ersetzt, und auch noch eine BroadCom BCM94313HMGB WLAN 802.11n and Bluetooth Kombi Karte mit Half Size to Full Size Mini PCI-E PCI Express Adapter verbaut was nur durch ein Modifiziertes BIOS mit Whitelist Remove und vertauschten FN & STRG Tasten möglich war und ich hiermit jetzt schnelleres WLAN und Bluetooth habe.

Wie findet ihr die Modifikation?? Ich will jetzt aber keine Posts mit Plastikbomber usw. hören da ich den Laptop nur zum auflegen benutzte, das heißt 4-5 im Jahr überhaupt mitnehme sonst steht er nur bei mir auf dem Laptopständer über den 2 Technics 1210ern und damit sehr zufrieden bin - ja das bin ich, also ist der Post schon fast sinnlos aber ich möchte einfach nur ein paar Meinungen hören...

Ob es sinnvoll ist, lässt sich so nur schwer beurteilen. Für was setzt du den Laptop denn ein? Und was hat die ganze Aufrüsterei denn gekostet?

Also ich benutze ihn nur noch zum auflegen mit Traktor Scratch und gekostet hat mich das ganze mit den RAMs die ich schon letztes Jahr aufgerüstet habe ca. 140€

Also wenn man die Kohle über hat, wieso nicht. Aber für 4-5 mal im Jahr hätte ich sowas nicht gemacht. Warum man aber ein besseres WLAN Modul braucht beim Auflegen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich hätte mir die Kohle und den Aufwand gespart und lieber in einen neuen Laptop investiert. Außerdem denke ich, dass Tricky56 darauf anspielt, warum du erst kaufst und dann fragst ob es sinnvoll ist. Genau diese Vorgehensweise ist eben NICHT sinnvoll. Erst fragen, dann machen ist hier die Devise bei der Vorgehensweise.

Ja das stimmt schon ich möchte aber auch noch ein bisschen Geld für das Teil bekommen wenn ich mir in 1-2 Jahren einen neuen hohlen will und gerade dafür zählt doch das schnellere WLAN und Bluetooth

@""" Ja das stimmt schon ich möchte aber auch noch ein bisschen Geld für das Teil bekommen wenn ich mir in 1-2 Jahren einen neuen hohlen will und gerade dafür zählt doch das schnellere WLAN und Bluetooth """""

gebrauchte Notebooks ohne Garantie verkaufen sich mies und recht viel Verlust zum Neupries egal was du da zusätzlich reingebaut hast neue CPU mehr RAM etc... das würdigt keiner später

und schnelleres WLAN und Bluetooth das ist sinnvol aber der Rest...

das wort sinnvoll lass ich dir....

wäre mir zuviel bastelei gewesen gerade andere CPU und RAM der kaum nötig gewesen wäre bei der neuen CPU.

Die SSD ist keine Verschwendung aber vielleicht etwas zu gut dafür. Gerade da es ne Pro ist.

Das einzige was du noch machen könntetst wäre nen HD-Caddy zu installieren und das optische Laufwerk rauszuschmeissen.

Kenne genug Leute die in nem 2000-5000€ teuren Auto ne Soundanlage und Tuning Teile verbaut haben die mindestens das selbe bis dopplete vom Auto gekostet hat... Und das Auto selber Rostet untendrunter etc...

Ganz ehrlich meine Meinung :
Anderes Notebook mit nicht spiegelndem Display und besserer Auflösung und stärkerer CPU und RAM bei neuerer Garantie
wäre wohl auf das selbe gekommen vom Preis

Zuletzt bearbeitet:
Für die 1210er bekommst du auch in 10 Jahren Geld! Für das Lenovo 100-150€ in 1-2 Jahren...
Hättest mal lieber 2 neue Slipmats gekauft ;)

Hallo Tamja, die Pro habe ich nur eingebaut weil sie aus meinem HauptPC kam und schon 13TB runter hatte und ich die ersetzten wollte also habe ich sie einfach statt der Ocz Vertex 3 die ich zuvor drinnen hatte und die in 3 Jahren knapp 8TB runter hatte getauscht mit dem positiven Effekt dass ich jetzt doppelt so viel Platz habe. Und NameHere, ich weiss das die 1210er eine wahre Geldanlage sind und ich rechne mit 200-250€ in 1-2 Jahren und Slipmats brauche ich nicht da ich schon die schönen grauen mit Technics Schriftzug habe...

Joa, ein Standard-Umbau, bis auf die WLAN Karte und die Whitelist. Ob Kosten-Nutzen jetzt im Verhältnis stehen musst du selbst entscheiden. Wie schon angemerkt wurde: ich hätte ein anderes gebrauchtes Notebook (vllt ein Thinkpad T400) mit höherer Auflösung und mattem Display bevorzugt...

Zurück
Oben