Lenovo G70-80: Windows macht nur noch Fehler

msegbert

Ensign
Moin! Ich kann meinen Laptop in letzter Zeit nicht mehr nutzen. Ständig wenn ich mich anmelden wollte kam der Fehler "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA".

Nun habe ich schon mehrere Sachen versucht wie chkdsk C: /f/r und sfc /scannow. Leider hat nichts davon etwas gebracht und nachdem ich die Festplatte durchsucht hatte nach Fehlern, per chkdsk Command, bekomme ich nun den Fehler Bad System Config Info, aber schon bevor ich in den Anmelde Screen komme. Per abgesichtem Modus klappt es leider auch nicht und ich bekomme die selben Fehler.

Ein einfaches neu aufsetzen kommt für mich nicht in Frage, da sich auf der Festplatte noch wichtige Infos befinden.

Habe nun überlegt auf eine externe Festplatte Windows zu installieren und den PC dann von der booten zu lassen? Gibt es da Ideen oder Vorschläge?

MfG
Maximilian
Ergänzung ()

Specs folgen...
Ergänzung ()

BS: Windows 10
CPU: Intel i3 5005U
RAM: 8GB
Festplatte: WDC WD10JPCX-24UE4T0

msegbert schrieb:
Nun habe ich schon mehrere Sachen versucht wie chkdsk C: /f/r und sfc /scannow. Leider hat nichts davon etwas gebracht

Ein einfaches neu aufsetzen kommt für mich nicht in Frage, da sich auf der Festplatte noch wichtige Infos befinden.
1) Wie viel Zeit ging denn dabei bisher ins Land?

2) Aha ..!? Um eine Neuinstallation wirst Du sicher nicht herum kommen, wenn Du ein sauberes System bevorzugst. Deine "wichtigen Infos" wären sicher in kurzer Zeit auf einem externen Medium gesichert und dann weiterhin verfügbar, bzw. nach Neuinstallation wieder am Ursprungspunkt verwendbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Live Linux auf USB, dort die "wichtigen" Daten sichern und dann Neuinstallation

Übrigens, von wirklich wichtigen Daten hat man Backups (ja, Plural)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Gut nun habe ich einen Win 10 Stick und gehe ins BIOS um die Boot Reihenfolge zu ändern... Jedoch wird mir in diesem Bios der USB Stick nicht aufgelistet

Bei reinen UEFI Systemen werden nur die Bootimages, aber nicht die Platten/Sticks als solche aufgelistet. Meistens steht hinter dem UEFI Bootimage aber das Speichermedium dahinter in Klammern o.ä.

Du könntest mal gucken, ob es unter den Booteinstellungen den sogenannten CSM Modus oder Legacy Modus gibt. Damit kann man alte Bios bzw. MBR Bootloader booten.

Wurde der Windows 10 Stick mit dem Media Creation Toolkit erstellt?

Der Stick wurde mit dem Media Creation Tool erstellt.
Ergänzung ()

Bin jetzt aktuell mit Ubuntu drin melde mich sofort nochmal
Ergänzung ()

So kopiere nun die kompletten Daten auf eine externe Festplatte und installiere dann Windows neu.

Zuletzt bearbeitet:
zwei Stop Codes in Folge und dann noch dieses in letzter Zeit -da bin ich ja echt mal gespannt..

Meinst du es liegt ein Hardware-Fehler vor? Bin gerade dabei Windows neu zu installieren. Melde mich gleich nochmal

Zurück
Oben