Lenovo: Garantie auf nachweispflichtige Artikel

Rujo

Ensign
Hallo,

bei Lenovo gibt es sogenannte "nachweispflichtige" Artikel, d.h. das wenn man nachweist, dass man Student oder Angesteller einer Universität ist, bspw. den Laptop günstiger bekommen.
Manche Artikel in bestimmter Konfiguration sind auch nur als "nachweispflichtige" Artikel zu erwerben.

Ein bei einer Universität angesteller Freund könnte mir einen solchen "nachweispflichtigen" Artikel kaufen und
an mich weiterverkaufen.

Was passiert, wenn innerhalb der Garantiezeit etwas an den Laptop ist, kann dann nur mein Freund an den Händler &
Lenovo herantreten oder wird akzeptiert, dass er den Laptop an mich weiterverkauft hat?

Danke & viele Grüße
Rujo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
wenn ein Garantiefall ist, schickt dein Kumpel halt den Lappi wieder ein, wo ist das Problem

Wieder die übliche Frage:
Garantie oder Gewährleistung?
Wenn Garantie, dann ist es freiwillig und Du kannst es in den Bedingungen von Lenovo nachlesen. Gilt aber meist für Erstverkäufe.
Bei Gewährleistung ist es ähnlich. Der Händler ist gegenüber dem Käufer verpflichtet, nicht gegen Quittungsinhaber.
In beiden Fällen hat Dein Freund sich um die Abwicklung zu kümmern.

Wobei vor allem im Falle der Gewährleistung viele Händler recht kulant sind.

Manche Hersteller bieten auch eine Übertragung der Garantie an. Wie das bei Lenovo speziell ist, erfährst du am besten beim Support.

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat auch verschiedene Arten von Garantie - Vorort Service oder Servicecenter (einsenden).
Die sind aber i.d.R. sehr kulant.
Wenn du mal ein Problem haben solltest dann schick es zu Servion, kulant, relativ kompetent und zuvorkommend ... hab bei denen schon diverse Lenovo Laptops abgeben (liegt auf meinem Weg).

Welches Produkt willst du denn? Oftmals ist bei der EDU Version nur 1 Jahr Garantie

Ich möchte entweder das hier:

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l440-20ass01f00.html
oder das hier:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l440-20at002yge.html

und sehe gerade, dass die sowieso nur 1 Jahr Garantie haben.
Ich würde eigentlich gerne die Version mit dem i5 nehmen.
Leider kann gibt es wohl die Version mit dem i5 nicht ohne Betriebssystem und
ich würde 120 Euro mehr als nötig ausgeben (habe noch eins Zuhause),
aber das ist wieder ein anderes Thema....

Hallo,

danke für den Tip, aber die Geräte sind schon anders, der erste Link hat eine geringere Auflösung
und der zweite Link ist soweit ich das sehe das Gerät ohne UMTS.
Cyberport kocht sicher auch nur mit Wasser sprich kann die gleichen NBs vielleicht etwas aber nicht viel
günstiger anbieten.

Ich sehe gerade, dass Du aus Berlin kommst, ich habe noch den Notebook Shop Berlin ins Auge gefasst.

Ich möchte das Laptop direkt mit RAM und SSD aufrüsten lassen und habe keine Lust, direkt gleich selbst
Hand anzulegen, zumal dann die Garantie erlischt.

Der Notebookshop Berlin ist gerade beim Aufrüsten oftmals günstiger als Campuspoint.

VG
Rujo