Lenovo Ideacentre A310 SSD Aufrüstung - Windows startet nicht

loutsch

Newbie
Ich bin gerade am verzweifeln, mit dem Klonen von Windows 7 von ner normalen HDD auf eine SSD.

Ich wollte meienn All In One PC mit einer SSD aufrüsten. Eine Neuinstallation wollte ich umgehen und das aktuelle Betriebssystem auf die SSD klonen/kopieren.

Bei der Samsung SSD 840 Evo mit 120 GB war bereits eine Software dabei, um Windows komplett zu übertragen. Leider wurde dabei anscheinen nicht die systemreservierte 100 MB große Partition mitkopiert, weshalb mein erster Versuch schon mal nicht geklappt hat, da Windows erst gar nicht gestartet ist.

Dann habs ich mit Acronis True Image versucht, hier gibt es ebenfalls eine Funktion die Festplatten zu klonen. Hier versucht der PC zumindestens das System zu booten, startet aber nach kurzer Ladezeit bei "Windows wird geladen" immer wieder neu. D. h. ich komm nicht bis zur Anmeldung.

Die Reparaturfunktion von der Windows DVD hat auch nichts gebracht, habe gelesen, das diese schon das ein oder andere Mal den Bootmanager wieder richtig hergestellt hat. Ich vermute aber das es nicht daran liegt, da Windows ja zumindestens anfängt zu laden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufrüsten eines Ideacentre A310 bzw. hat vll jemand schon ein ähnliches Probem beim Aufrüsten gehabt? Evtl. habe ich auch überlesen, dass bei diesem Gerät keine SSD eingebaut werden kann, infos dazu habe ich aber weder bei lenovo noch über google gefunden.

Ich wäre auch seeehr interessiert an einer Lösung für SSD Aufrüstung bei einem Lenovo Ideacentre A310!!
Wie schafft man das HDD -> SSD Klonen (mit der Standard Lenovo Windows 7 Installation)?
Thanx