Lenovo IdeaCentre A310

cbx

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen kleine Desktop anschaffen, deswegen habe ich ein Auge auf das oben genannte System geworfen und hätte noch ein paar Fragen. Es handelt sich um das Model mit i5-460M, 750GB HDD, 4GB RAM und X4500HD Grafik.

Gebraucht wird das Gerät für Office, Internet, Musik, E-Mail, einfache Spiele.

- Wie gut ist die Grafikkarte? Reicht sie für einfache Spiele?
- Kann man an dem Gerät einen weiteren Monitor anschliessen?
- Hat jemand allgemeine Erfahrungen mit diesem Gerät?
- Ist eventuell komplett von solchen Geräten abzuraten?

Vielen Dank im voraus.

• hast du ein Beispiel für ein einfaches Spiel? League of Legends dürfte z.B. flüssig laufen. Allerdings dürfen die Grafikeinstellungen dafür nur niedrig-mittel sein.
  • das Gerät hat zusätzlich HDMI für einen weiteren Monitor
  • Habe keine direkten Erfahrungen
  • Komplett abzuraten ist da sicher nicht, sieht sehr schön aus und hat trotz Notebookhardware im Gegensatz zu Notebooks ein richtig schön großes Display und eine vom Display gelöste Tastatur.

Eine leistungsstärkere Alternative für 600€ habe ich dennoch für dich. Das IdeaCentre B310:
http://gh.de/602483
  • stärkerer Prozessor
  • dedizierte Grafikkarte, die genügend Leistung für einfache Spiele hat
  • Multi-Touch-Monitor
Jedoch auch Nachteile gegenüber dem A310:
  • das Design ist jedoch nicht so hübsch wie beim A310
  • es gibt auch keine Möglichkeit einen weiteren Monitor anzuschließen

zu welchem Preis bekommst du denn das A310?

Ich meine damit Spiele wie League of Legends (wie du schon erwähnt hast), Runes of Magic, GTA Vice City. Dann vielleicht noch ein paar alte Spiele wie Final Fantasy VII, Diablo II etc.

Also deine Alternative ist zwar ok, aber einen externen Monitor will ich anschliessen können... Ich würde den A310 für ca. 670€ bekommen...

Ich habe mich selber nochmal umgeschaut - was ist mit dem IdeaCentre A700?

Ob 600€ oder 800€ ist mir relativ egal, ich dachte sowieso eher in Richtung 800€.

Gibt es eventuell alternative Modelle, nicht von Lenovo?

Zurück
Oben