deronkel27
Newbie
Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Lenovo Ideapad 5 14 (ALC05), bei dem die Tasten "e" und "m" beim Login-Passwort nicht funktionieren.
Ich muß bis zu 25 x drücken, bis er eine der Tasten erkennt, ist ein absolutes Lotteriespiel.
Ist das Gerät hochgefahren funktionieren die Tasten beim Schreiben einer E-Mail oder in Word einwandfrei.
Win 11 und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Tastaturtreiber habe ich gelöscht und das Gerät neu gestartet, ohne Erfolg.
Dreck- & Flüssigkeitsschäden kann ich definitiv ausschliessen.
Woran kann das liegen ? Dürfte ja eigentlich kein Hardwareproblem sein, wenn es im Betrieb normal läuft ?
Ersatztastatur ist End-of-Life, nur für das Flex-Modell gibt es welche. Weiß jemand, ob die Tastatur für das Flex-Modell hier auch passt ?
Ich muß bis zu 25 x drücken, bis er eine der Tasten erkennt, ist ein absolutes Lotteriespiel.
Ist das Gerät hochgefahren funktionieren die Tasten beim Schreiben einer E-Mail oder in Word einwandfrei.
Win 11 und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Tastaturtreiber habe ich gelöscht und das Gerät neu gestartet, ohne Erfolg.
Dreck- & Flüssigkeitsschäden kann ich definitiv ausschliessen.
Woran kann das liegen ? Dürfte ja eigentlich kein Hardwareproblem sein, wenn es im Betrieb normal läuft ?
Ersatztastatur ist End-of-Life, nur für das Flex-Modell gibt es welche. Weiß jemand, ob die Tastatur für das Flex-Modell hier auch passt ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: