lenovo ideapad 3 per usb hub und kabel mit dem router verbinden

dott

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hi.
ich will / muss mein lenovo ideapad 3 per usb hub und kabel mit dem router verbinden. irgendwie habe ich im win 11 gar keine auswahl einer lan verbindung, sondern nur wlan. automatisch geht auch nichts. ist es eventuell gar nicht möglich, das gerät per kabel zu verbinden? gibts da keine treiber für?
das kabel funktioniert übrigens an einem anderen laptop einwandfrei.
das sind die geräte:
  • Lenovo IdeaPad 3 15ITL 15"Full HD i3-1115G4 8GB 256GB SSD Win11 S
  • USB C HUB 13 in 1 mit kabellosem Laden, Docking Station Adapter mit 4K-HDMI, VGA, RJ45 Ethernet, 2×USB3.0, USB C 3.0&2.0, PD 100W, SD/TF & 3.5mm AUX, Kompatibel mit MacBook Pro & Andere Laptops
https://www.amazon.de/gp/product/B0B8MJTK7S/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

danke für die hilfe
 
Windows Gerätemanager mal geprüft ob da noch Einträge mit Treiberfehler aufgeführt sind?
 
Eben. Sicher braucht ein LAN Port einen Treiber. Den Treiber bekommst Du vom Hersteller der Docking Station. Wenn Windows ihn nicht über Windows Update selbst installiert dann beim Hersteller der Dock gucken. Hat er keinen, dann vom Hersteller des LAN Chips. Ist idR Realtek.

Uns ansonsten zur Dock / Replikator allgemein. Alles eingebaut. Und das für unter 30€. Die taugen selten was.
 
Zurück
Oben