Lenovo Ideapad 5 15ARE05, was haltet ihr vom Notebook/Preis?

iko36

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
- Office ähnliche Tätigkeiten, Surfen, Netflix u.ä., gelegentliche Spiele (v.a. WoW)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

- eher stationär mit einer Dockingstation

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

- WoW, Witcher 3, Far Cry, Skyrim, CoD, LoL

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


- 15,6" oder 17", Touchscreen brauche ich nicht

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

- eher unwichtig, da meist stationäre Nutzung


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


- Windows 10 würde zusätzlich bestellt werden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

- nein


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

- nein


________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe folgendes Notebook gefunden/konfiguriert. Ich würde gerne wissen, was ihr von dem Preis-Leistungsverhältnis haltet und ob ihr denkt, dass es meinen eher geringen Anforderungen gerecht wird :)

Screenshot falls ihr noch mehr Infos braucht versuche ich diese zu liefern.

Vielen Dank im Voraus und LG
 
Also für die genannten Spiele ist die integrierte gpu halt schon arg klein.
Es wird gehen, aber eben auf niedrigsten Einstellungen um irgendwie konstant >30 fps zu halten.

Du bekommst viel Leistung fürs Geld. Zum ernsthaften zocken reicht die leistung aber eben nicht aus. Demnach sparen und was mit ner dedizierten gpu kaufen
 
Zurück
Oben