LENOVO IDEAPAD N581 MBA9AGE-8GB 499€ top oder?

Bei 15,6 Zoll hat 1366x768 für mich immer der Eindruck von 8-bit-Darstellung. Mittlerweile wollen meine Augen einfach FullHD sehen, wenn es größer als 13" geht. Die sonstige Ausstattung ist für das Einsatzgebiet durchaus in Ordnung. Mit einer SSD könnte man aber sicherlich noch etwas mehr Arbeitskomfort erzielen.

maxator schrieb:
Bzgl. L420:

Gibt momentan einen guten Rabatt bei Lenovo selbst, inkl. Versand 394€:
http://outlet.de.lenovo.com/store/lenovooe/de_DE/pd/productID.259894400

Perfekt, aber anscheinend leider ausverkauft.

Man kann aber auch mal schauen bei:
nbwn.de
ok1.de
ok2.de
lapstore.de
ralf-scharbert.de
luxnote.de

Einige Händler vertreiben auch bei ebay, größtenteils sind das dann schon benutzte Firmenlaptops.
Bezüglich der Gehäusequaltität sind die alten T-Serien aber oftmals besser als die Consumergeräte a la Ideapad.

Aha stimmt Full HD wäre schon schön!
Ich wollte jetzt wenn auch sofort den Umstieg von win XP auf win 8 machen!
Mein alter Toshiba A210 15Y ausgedient hat! Zulangsam!!! Nervtötend!!!
Akku Laufzeit spielen nicht so eine Rolle da er sowieso 95% am Strom ist!
Große Festplatte brauch ich auch nicht wegen mein ds110 im Netzwerk alles drauf ist!
Ein usb 3.0 wäre schön!
8gb RAM wäre auch schön!
Viel getragen wird der Nicht!

Oder ist das alles zuviel für das Budget?

Deiner scheint mir etwas teuer zu sein. 500€ für nen i3 ohne grafikkarte ist schon viel. Lenovo ist zwar auch bei den Consumer/Billig Modellen generell ganz gut, aber der Preis wäre mir zu hoch.

Dein Modell ist also eigentlich ganz gut, aber ich behaupte das gibts anderswo billiger. Die anderen Vorschläge sind auch alle richtig, aber wenn ich damit (quasi ausschließlich) am Schreibtisch arbeite möchte ich mindestens 15". Die HD-Ready auflösung finde ich auch gerade noch so okay.

Zurück
Oben