Lenovo Ideapad U310 piept ständig

Pieselpampel

Cadet 3rd Year
Hiho,
mein Laptop startet nicht mehr. Wenn ich ihn starten möchte, blinken die Anzeigen (Powerknopf, Kontrollleuchten) regelmäßig und er piept regelmäßig.
Hintergrund:
Ich dachte, dass ich heute den Laptop nach Benutzung ausgemacht hätte, womit ich mich allerdings getäuscht habe. Als ich ihn nach ein paar Stunden (ja, das klingt alles nicht gut) wieder starten wollte, fiel mir auf, dass der Akku komplett leer war :( Verdammt...

Jetzt habe ich nach Bios Beep Codes gegooglet und musste leider feststellen, dass bei einem solchen Ton, die Stromversorgung des Motherboards gestört ist. :/ Habe ich die Biosbatterie gecrashed? Oder die Festplatten?

Stimmt das?
Gibt es noch eine Möglichkeit mein Ideapad wieder auf die Beine zu bringen, ohne ihn einzuschicken?

Akku raus du Netzteil raus, dann für 1 Minute die Powertaste gedrückt halten, dann nur mit Netzteil einschalten, was passiert jetzt?

Wie kann ich den Akku entfernen? Geht das überhaupt bei den Ideapads? Im Inet konnte ich auch nichts richtig finden

EDIT:
Der laptop war während der ganzen Phase in einer Tasche :/
Ein Bekannter meinte, dass dadurch zuviel Hitze entstanden ist und den Prozi/Graka geschrottet hat. Aber mein Laptop geht eigentlich nach 10 Minuten in den Standby, wenn man nix macht?!

Zuletzt bearbeitet:
achso, wie ich sehe, ist das ein Ultrabook, wahrscheinlich ist der Akku dann fest verbaut, ich glaube mehr kannst du auch nicht mehr selbst machen, ausser mit einem anderen Speicher zu testen. Aber da du sowieso noch Garantie hast , ruf doch lieber bei Lenovo an ^^

Naja, ich werde ihn wohl die Tage zurückschicken bzw. zum Händler gehen :/
Ich hoffe, es ist ein Garantiefall...
Aber irgendwie schade, dass hier keiner eine weitere Idee hat, was es sein könnte.