Lenovo Ideapad Y500 oder doch ein anderes ?

Was willst Du mit dem Lappi machen?

Egal für was würde ich kein SLI Notebook nehmen.

Siehe ein paar Threads weiter unten... Da wurde die Frage mit dem Y500 schon behandelt.

geht um zocken und surfen ect. aber auch anwendungsprogramme fürs maschinenbau-studium.
gibts noch andere alternativen ?

Mit i5 und SLI zocken?

Habe ich das richtig gelesen?

Alternativen wirds genug geben - aber nicht für den Preis.

Zu SLI:
IdeaPad Y500 mit 39,6 cm (15,6") Display Leistungsmerkmale
NVIDIA® GeForce® Grafiksystem mit Unterstützung für zwei Grafikkarten
Standardmäßig mit bis zu NVIDIA® GeForce® GT 655M 2 GB Grafiksystem; über das UltraBay kann eine zweite Grafikkarte mit NVIDIA® SLI-Technologie eingebaut werden, um die Framerate auf bis zu das 1,6-Fache zu beschleunigen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y500-Notebook.87428.0.html
. . .
Da wäre zum Beispiel die im Intro angesprochene UltraBay. Einfach ausgedrückt handelt es sich bei dieser Wortkreation um einen speziellen Laufwerksschacht, der optional eine zweite Grafikkarte beherbergen kann. Im deutschen Lenovo-Shop werden auch ein Systemlüfter-Modul (bessere Kühlung für 20 Euro), ein Festplatten-Modul (750-GByte-HDD für 90 Euro) und ein DVD/CD-Brenner-Modul (70 Euro) angeboten.
. . .

Das verstehe ich so, dass nur eine NVIDIA® GeForce® GT 650M 2 GB verbaut ist, die zweite muss nachgerüstet werden.

http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+SLI+Grafikkarten-Modul+(0C22235)/455011968

Edit - hier bestätigt Amazon, dass das Modul bereits verbaut ist:
Produktdatenblatt
TFT-Display:15.6"/39.6cm, Full-HD 1920x1080, 16:9 Seitenverhältnis, 220cd/m²Arbeitsspeicher:
Grafikkarte: 2x Nvidia, GeForce, GT 650M, 2GB, DDR5, DirectX 11, diskrete GPU Grafikkarte Besonderheit:Nvidia SLI Unterstützung

Damit sollte, wenn die Angaben stimmen, das Modul und ein Full-HD Disply verbaut sein und es ist billiger als das Lenovo IdeaPad Y500 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, 16GB SSD, NVIDIA GT 650M, Full HD, DVD, Win 8) schwarz.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Korrektur)
Zurück
Oben