Lenovo IdeaPad y580

Huppes

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Community,

hab eben mal bisschen im Internet gestöbert und dieses "http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C31-23V/lenovo-ideapad-y580-m772jge-ivy-bridge-i7-3610qm-1tbplusssd-gtx660m-fhd-blu-ray.html" gefunden.

Hab auch schon die Suchfunktion aber nur die ältere Version dazu gefunden.

Hat jemand schon Erfahrungen damit, laufen dort aktuelle SPiele flüssig?

Wollte mir eig. ein Deviltech oder Hawkforce Notebook kaufen, aber dieses Lenovo IdeaPad hat so gesehen alles was ich an Hardware benötige. (DevilTech: http://s1.directupload.net/file/d/2951/k3s64qhp_jpg.htm)

Das einzige was mich son bisschen stört ist:
nur 15"
HDD nur 5400 U/min
SSD nur 32 GB
und das Display ist Glänzend...

Über andere supergünstige ANgebote würde ich mich auch freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat seines schon.. meines ist hoffentlich auch bald da. Auf jeden Fall hat er sich bisher nicht über mangelnde Leistung oder Verarbeitungsprobleme beschwert.. Allerdings muss man aufpassen, nicht alle haben das FullHD Display. Viele habe nur 1366x768 und werden trotzdem fälschlicherweise mit Full HD angeboten.

na offenbar hat es nicht alles was du brauchst, denn wenn du kein 15" willst, dann hol dir 17"....

in der Leistungsklasse einer GTX660 ist unter 1000€ sonst nicht viel zu machen....

Laut Angebot soll dort ein FULL HD Display verbaut worden sein. Dennoch würde ich gerne wissen ob darauf schon neue Spiele getestet wurden und ich würde gerne wissen wie flüssig diese laufen?!

da bin ich ja jetzt erst drauf gekommen. danke :)

Dennoch stellt sich mir jetzt noch eine Frage, würdet ihr mir ein anderes Notebook vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

Z. B. das Fragbook von DevilTech oder das Gemini15 von Hawkforce?

keine schlechte idee ;)

Jedoch gefällt mir das Lenovo für 999 € besser.

wenn ich schon an die 1100 ran komm kann ich auch nochmal 100 drauf legen um mir das deviltech fragbook mit der gtx 675 zu kaufen...

Hm, okay, du scheinst sehr gerne eine GTX660 oder besser im Notebook zu haben. KAnn ich verstehn, da es im FullHD Bereich darunter kaum Sinn macht. Die Untergrenze würde ich bei der GT650 sehen, wenn man ab und an in der Auflösung etwas Anspruchsvolleres spielen möchte...
Um es für dich selbst weiter einzugrenzen, solltest du dir evtl. Gedanken darüber machen, ob du lieber ein 17" oder ein 15" Gerät möchtest. Das MSI gibts beispielsweise auch noch in einer 17 Zoll-Version. Bei notebooksbilliger bekommen Studenten auf die meisten Laptops einen 50€ Rabatt, sodass du diese ebenfalls noch abziehen kannst und somit auch beim Y580 für 1050€ ggü. cyberport den doppelten Arbeitsspeicher sowie einen Blueray-Brenner hättest, wobei letzteres eigentlich eher unwichtig ist. Kann dir momentan leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Die Devitech-Modelle aknnst du dir natürlich gut zusammenkonfigurieren, allerdings hast du bei den 15" Modellen nicht die Möglichkeit 2 Festplatten auszuwählen und auch von der Ausstattung her wirst du preislich immer über Fertiggeräten liegen. Dafür hast du aber bspw. ein mattes Display ggü. dem Y580.

wenn eine GT650 (mit DDR5 Speicher) annehmbaer waere, wuerd ich dir das Dell Inspiron 17R SE empfehlen.
17" mattes FHD fuer 746€ (google mal "dell awardspace", da gibt's immer die aktuellen Gutscheine, also 10% auf den Kaufpreis und keine Versandkosten)

Zurück
Oben