Lenovo Ideapad Z510 - Werkeinstellung

• Ersteller Ersteller nykkko
  • Erstellt am Erstellt am
N

nykkko

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mein Laptop ohne ein vorinstalliertes Betriebssystem bekommen. Hab mir Windows 7 gekauft und installiert.
Muss den laptop leider wieder umtauschen und wollte fragen wie ich alles wieder auf Werkseinstellung komme?
Vorher ( als noch nix drauf war ) kam immer Free DOS, halt das noch nichts drauf ist.

Lg

linux live-cd laden
brennen oder stick
davon starten
formatieren

Warum willst du denn unbedingt die Werkseinstellungen zurück haben? Zwingt dich ja keiner bei einem Umtausch das Gerät im Auslieferungszustand zurückzugeben, oder?! :confused_alt:

Passiert der Umtausch wegen eines Defekts? Gib mal mehr Infos.

Ansonsten Windows DVD rein und bei der Partitionsauswahl alle Partitionen löschen... kannst ja dann eine neue Partition erstellen.
Wenn du keine wichtigen Daten auf der Platte hattest, dann reicht das wohl vollkommen aus ;)

Will lieber sicher gehen und alles zurücksetzen. Okay, lade mir die ISO Datei gerade runter und dann boote ich gleich vom USB Stick. Dann wird das ganze Betriebssystem gelöscht? ;)

Na gut.... wenn du meine Fragen nicht beantworten willst und lieber alles kompliziert machst, halte ich dich nicht davon ab :)

Nur zur Info: Auch ein Formatieren der Platte (was meinem Vorschlag fast gleich kommt) wird dir den Werkszustand nicht wiederherstellen... also mit FreeDOS!

Wenn du es ganz gründlich machen willst, kannst du auch wieder FreeDOS installieren. Das gibt es kostenlos zum Download, es heißt ja nicht umsonst FreeDOS. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben