Lenovo Idepad S10e

wintersteff

Cadet 3rd Year
Wunderschönen guten Morgen allerseits!

ich hab vor mir ein Netbook zuzulegen. Meine Wahl hat sich bereits auf Lenovos Ideapad S10e beschränkt. Nur weiß ich nur noch nicht welche Konfiguration. Dazu habe ich auch ein paar fragen:

Lenovo Ideapad S10e - mit 1,5GByte RAM und Linux 280,-€

Lenovo Idepad S10e - mit 1 GByte RAM und WinXP 300,-€

Lenovo Ideapad S10e - mit 2 GByte RAM und WinXP 310,-€

Ich denke die Version mit 1,0 GByte und XP fällt raus - dann lieber 10 Euronen mehr, aber mit doppeltem RAM.

Jetzt ist die Frage ob ich mir die 30,- spare und die "Sonder"-Version mit 1,5GByte RAM kaufe.
Hier müsste ich aber noch WinXP installieren. "Passt" denn da die normale XP-Installation (Treiber werden ja bei Lenovo zum DL angeboten...) ? Oder sind das angepasste XPs, die auf Netbooks vorinstalliert sind? Geht u.U. auch statt "Home" die "Professional"-Edition?

Ist auf diesen Bildern immer nur die 3-Zellen-Akku-Version zu sehen? Hat die 6-Zellen-Version einen überstehenden Wulst?

Danke für die Antworten.
greets steff

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir selbiges Gerät angeschaut.

Störend sind Akkulaufzeit mit 3-Zeller und das glozzy-Display.
Die Tastatur ist auch nicht so der Brüller. Das Gerät wurde schon letztes Jahr im Herbst groß angekündigt. Das Display=LED, ist auch nicht berauschend. Das Asus-display ist eleganter - man kann bei Tageslicht auch noch was erkennen.

Ich würde vor Ort anschauen und vergleichen.

Meine Wahl: Asus 1000 eh ( brachiale Akkulaufzeit, mattes Display, passable Tastatur, osx-kompatibel )

Ja das spiegelnde Display war bei mir auch n kritischer punkt.
Allerdings kostet Asus 1000HE auch 100,- mehr ....

wintersteff schrieb:
Hat die 6-Zellen-Version einen überstehenden Wulst?
Ja.

Hab das Teil auch schon für meine Freundin in Betracht gezogen. Jetzt sind wir kurz davor, zwei gebrauchte x40 Thinkpads zu kaufen - schnellerer Prozessor, geniale Tastatur, dockingstation und alles für 340€ ;)

Jo in Sachen Tastatur sind X40 oder auch X31/41 unschlagbar und besser was es sonst am markt gibt.
M.E. ist das beste Netbook das Samsung NC10 bzw. der Nachfolger.
Die Ausus sind mir zu dick, zu schwer und zu wulstig. Wozu braucht man bei einem 10 ZollDisplay fast 2cm Plastik als Rahmen?

Zurück
Oben