Lenovo K6 Mittelklasse Handy Erfahrungen

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute,
will euch Mal mitteilen was ich von Lenovo K6 halte und wie es sich in der Praxis bewährt.

Erstmal das Gute vorweg:
Die Navigation im Internetz und in den Programmen geht sehr flüssig
- Gute Verarbeitung Alukörper
- technisch auf der Höhe der Zeit (8Kern CPU, 64 'it, 2 GB ram, Stereo lautsprecher, div. Sensoren zur Datenermittlung)
dadurch umfangreiche Verwendung möglich.


Jetzt aber das dicke Minus,
Das Telefon ist so mit Technik vollgestopft, das der Akku gerade Mal nen Tag hält. Und das obwohl ich viele Hintergrundprozesse und Hintergrundprogramme abgeschaltet habe. Besonders WLAN zieht massig Strom so als ob das Gerät permanent kit dem Netzsynchronisieren würde. Aber auch die Sensoren und das Hochauflösende Display etc ziehen ja viel Strom wenn auch inaktiv. Ich habe auch alle Einstellungen zum Stromsparen in Android vorgenommen z.B. Umstellung auf Gsm etc. Sensoren deaktiviert um den Akku zu schonen.

Ich besitze auch ein Tablet das aber ist deutlich ausdauernder, wenn auch hier die Akkuleistung nachgelassen hat, aber ich denke das ist normal nach 2- 3 Jahren Benutzung.

Wirklich ich bin sehr angetan von dem Handy, auch wenn Android als Betriebssystem etw. verspielt wirkt, wäre der Akku nicht besser. Es ist schade dass es immer wieder an diesem KO Kriterium happert. Die Firmen kriegen es leider immer noch nicht hin ein Smartphone auf den Markt zu bringen welches überall den Kompromiss findet und dann Mal 3-4 Tage benutzbar ist.
Es nervt einfach das Ding immer wieder an die Steckdose muss, wenn man es gerade Mal dringend benötigt. Und ich benutze es wirklich nicht oft.
Das man sehr wohl einen Kompromiss finden kann, beweisen teilweise ältere Modelle, die deutlich länger funktionieren, oder auch die alten Tastenhandys.


Hier nochmals die Positivpunkte und Negativpunkte zusammengefasst:
- Rückelfreie Darstellung , auch von aufwendigen Programmen
- Angenehme Haptik kompakte Bauweise (liegt gut in der Hand)
- Gutes Display mit direkter Ansprechung und guter Winkelstabilität

Negativpunkte
- Akku ziemlich schwach
- Display nicht ganz farbtreu ( leicht grünweißstichig)
- Kamera macht nicht sonderlich gute Fotos besonders unter nicht so guten Lichtverhältnissen

Neutrale Punkte:
Display ist im 16:9 Format gehalten, dadurch eignet es sich eher für Spieler und Filmegucker als weniger für Leute die es geschäftlich nutzen, da die Übersicht auf Webseiten und Programmen darunter leidet.
- Adreno Grafikchip auf der CPU verbaut, ist eher unter Mittelklasse und technisch etw überholt.
Aufwendige Spiele zwingen sie in die Knie

Was ich mir wünsche ist, dass die Hersteller endlich Mal brauchbare Geräte entwickeln, die technisch nicht so überladen sind. Und wenn alle Stricke reißen muss man eben Abstriche in punkto Displaygröße, Auflösung etc. hinnehmen.
Wer braucht schon ein tolles Handy wenn oft die Grund-Funktionen versagen.

Was meint hier dazu?
 
Die Rezension hätte ich mir in dem Shop gewünscht, in dem du das gute Stück gekauft hast. Warum hier als ersten Beitrag auf COMPUTERbase?
 
Die schlechte Akkuleistung ist Google geschuldet . Wieder irgendwelche Update die man nicht abstellen kann . Wenn man den ganzen Kram deinstallieren könnte wäre das klasse . Aber geht nicht . Zurücksetzen und dann wird wieder aktualisiert .
 
Du darfst nicht vergessen, dass du von einem 130 Euro Gerät sprichst, das ist Einstigesklasse für ein brauchbares Handy. Für das Geld kriegt man nichts besonders "tolles". Das K6 tut, was es soll, für mehr (wie aufwendige Spiele, sehr gute Bilder auch unter wenig Licht) ist es nicht gemacht. Für den Preis ist das K6 aber absolut empfehlenswert und mit dem SD430 SoC und der 505er Adreno Grafik gut bestückt.
 
Es nervt mich das es am Markt so viele Geräte gibt die wenig alltagtauglich sind, da steige ich lieber wieder auf alte Tastenhandys um, die laufen und laufen und die wichtigsten funktionen sind drin, aber in Europa haben sie alle Fabriken geschlossen wegen dem Aufstrebenden Smartphones und dem Sparzwang dem sie seitens der Machtmenschen auferlegt waren.
Und bei teureren Geräten ist das meist das Gleiche,
Vlt haben die ne bessere Kamera aber von der Akkuleistung her sind die nicht viel besser, so habe ich jedenfalls mitbekommen
Fakt ist, das die Handys noch ausgereifter werden müssen und in diesem Punkt treten die Hersteller seit Jahren auf der Stelle.
 
Kann ich so nicht bestätigen, ich lade mein Handy K6 nur aller 3-4 Tagen auf. Nachts schalte ich allerdings den Flugmodus ein.
 
Zurück
Oben